Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Kiel „kiekt in de Kök“

von Klaus Nilius

Wenn andere Leute zum Essen gehen, serviert der Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Kiel ab sofort bis zum 27. Juni mal leichte, mal schwere Kost. Motto: „Kiek in de Kök“. In der neuen Veranstaltungsreihe sollen nach Mitteilung des Dekans Prof. Dr. Udo Beer „persönliche Erfahrungen aus Forschung und Praxis vermittelt werden, die im normalen Studienprogramm zu kurz kommen“. Die für jeden Interessenten offenen Vorträge finden jeweils montags zwischen 12.15 und 13.45 Uhr im Hörsaal 2 des Kleinen Hörsaalgebäudes, Luisenstraße 28, statt. Zum Start am 4. April stellt der Stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK zu Kiel, Dr. Jörn Biel, die Kammer vor. Am 11. April geht es um das Berufsbild des Wirtschaftsprüfers und Steuerberaters. Referent ist dann der Steuerberater Peter Gorontzy.