Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Fachhochschule informiert schleswig-holsteinische Industrieunternehmen über Bachelor/Master

von Klaus Nilius

Flyer zum Download im PDF-Format

Bis zum Jahre 2010 soll es laut Beschluss der Bildungsministerinnen und -minister aus von inzwischen 45 europäischen Staaten einen gemeinsamen europäischen Hochschulraum mit flächendeckender Einführung von Bachelor und Master geben. In Deutschland wird das traditionelle Diplom von den neuen Abschlüssen abgelöst. Dies gilt auch für den Ingenieurbereich. Da die späteren Arbeitgeber der Absolventen wichtige Partner bei der Umsetzung der neuen Studienstruktur sind, lädt der Fachbereich Maschinenwesen der Fachhochschule Kiel für Mittwoch, 8. Juni, 17 Uhr, speziell Industrieunternehmen aus Schleswig-Holstein zu einer Informationsveranstaltung ein. Im Mittelpunkt stehen die Auswirkungen der neuen Studienstruktur für die Wirtschaft. In einem zweiten Teil stellt der Fachbereich seine neuen BA-/MA-Studiengänge vor und informiert über die Bedeutung des Industriebegleiteten Studiums für die neuen Studiengänge. Tagungsort ist das CIMTT-Institut für Technologietransfer auf dem Campus, Schwentinestraße 13. Anmeldungen bis 3. Juni per E-Mail an: manfred.fischer@fh-kiel.de.