Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Fachhochschule Kiel: Wirtschaft für Jedermann

von Klaus Nilius

Im April stehen noch drei Vorträge auf dem Programm der öffentlichen Veranstaltungsreihe "Kiek in de Kök" des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Kiel. Am Montag, 11. April, spricht Peter Gorontzy, Aktuar (Versicherungs- und Wirtschaftsmathematiker) der Deutschen Aktuarvereinigung und Steuerberater, über das Berufsbild des Wirtschaftsprüfers und Steuerberaters. Eine Woche später, am 18. April, erklärt Dipl.-Ing. Oliver Wittstock, Mitarbeiter der Grundfos Pumpenfabrik Wahlstedt, was sich hinter der Abkürzung EFQM, European Foundation for Quality Management, verbirgt. Dr. Hariolf Wenzler, Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH, referiert am 25. April über Stadtmarketing am Beispiel der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Veranstaltungen finden jeweils montags zwischen 12.15 und 13.45 Uhr im Hörsaal 2 des Kleinen Hörsaalgebäudes, Luisenstraße 28, statt.