Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

FH Kiel zeigt Flagge

von Frauke Schäfer

Im Vorfeld des 25. November, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Mädchen und Frauen, hisste das Gleichstellungsbüro der FH Kiel heute (22. November 2017) die drei Meter lange Fahne von TERRE DES FEMMES. Mit der darauf abgebildeten Frauenfigur und dem Slogan “frei leben – ohne Gewalt“ steht sie symbolisch für ein gleichberechtigtes, selbstbestimmtes und freies Leben von Mädchen und Frauen weltweit. Außerdem lädt das Gleichstellungsbüro zum Besuch der Ausstellung „Ich bin kein Etikett“ im Foyer des Großen Hörsaalgebäudes (Sokratesplatz 6) ein. Die Ausstellung thematisiert Formen der Diskriminierung und ist noch bis Ende November zu sehen.
Ein Foto der Aktion finden Sie hier. Auf dem Foto zu sehen von links: Julia Koch, Alexa Magsaam und Yvonne Fellner vom Gleichstellungsbüro.