Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

FH Studierende entwickeln Marketingstrategien zum Thema Organspende

von Frauke Schäfer

Wie schafft man es, junge Menschen für das Thema "Organspende" zu sensibilisieren? Mit dieser Frage beschäftigten sich 50 Bachelor-Studierende der Fachhochschule Kiel im Rahmen ihrer Vorlesung "Marketing Grundlagen" unter der Leitung von Prof. Matthias Dressler. Die Studierenden sollten geeignete Maßnahmen entwickeln, um mehr junge Menschen zu motivieren, einen Organspendeausweis auszufüllen. Neun Projektgruppen erarbeiteten über einen Zeitraum von acht Wochen neue Konzepte.

Am Montag, 26.Oktober 2009, ab 10 Uhr präsentieren die Projektgruppen ihre Konzepte einer Jury, der Experten der Fachhochschule, der Techniker Krankenkasse (TK) und des Gesundheitsministeriums des Landes Schleswig-Holstein angehören. Die besten Vorschläge werden anschließend von der Marketingabteilung der Techniker Krankenkasse in Hamburg realisiert. Die Veranstaltung findet im Großen Hörsaalgebäude statt, Sokratesplatz 6, 24149 Kiel

Um 13 Uhr findet ein  Pressegespräch zur Juryentscheidung statt.

Kontakt:
Prof. Dr. Matthias Dressler