Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Glückwünsche zur Wahl – Fachhochschule Kiel gratuliert Professor Herbert Zickfeld

von Frauke Schäfer

Gestern Vormittag, 12. November 2008, wählte der Senat der Fachhochschule Flensburg den Vizepräsidenten der Fachhochschule Kiel, Prof. Dr. Herbert Zickfeld, zum künftigen Präsidenten. Damit tritt Prof. Zickfeld die Nachfolge von Prof. Peter Boy an.  

„Wir verlieren einen engagierten und beliebten Kollegen, der sich viele Jahre für das Wohl unserer Fachhochschule eingesetzt hat“, sagte der Präsident der Fachhochschule Kiel, Prof. Udo Beer. „Aber wir gewinnen mit Herbert Zickfeld auch einen wertvollen Partner. So wird die Zusammenarbeit beider Hochschulen, die bereits in der Vergangenheit sehr gut war, noch intensiver werden.“  

Prof. Zickfeld gehört der Fachhochschule Kiel seit 1987 an und lehrt am Fachbereich Agrarwirtschaft in Osterrönfeld die Fächer Informatik, Management, Soziologie und Kommunikation. Von 2001 bis 2004 und 2006 bis September 2008 bekleidete er das Amt des Prorektors der Fachhochschule Kiel, im September 2008 wurde er zum Vizepräsidenten gewählt.  

© Fachhochschule Kiel