Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Gulp unterstützt Bücherei – Vierte Benefizveranstaltung der FH Kiel für die Stadtteilbücherei Neumühlen-Dietrichsdorf

von Peter Schümann / Frauke Schäfer

Mit einer erneuten Benefizveranstaltung - der vierten seit 2006 - wird die Kooperation der Fachhochschule Kiel mit dem Förderverein Stadtteilbücherei Neumühlen-Dietrichsdorf fortgesetzt. Am Sonnabend, 14. November 2009, stellt der Mediendom seine Räume zu Verfügung, um die vor zwei Jahren entstandene Produktion "Als der Gulp die Erde einsackte" zu zeigen.

Die Vorführung um 15.00 Uhr ist als Unterstützung für den Verein gedacht, dessen rund 30 Ehrenamtliche seit dreieinhalb Jahren den Betrieb der Bücherei im Stadtteil sicherstellen. 20 der verfügbaren rund 60 Eintrittskarten hat das Gemeinschaftskraftwerk Kiel gekauft, um sie sozial benachteiligten Familien zukommen zu lassen. Der gesamte Verkaufserlös wird für den Ankauf neuer Medien verwendet.

Karten für „Als der Gulp die Erde einsackte“ am 14. November um 15.00 Uhr gibt es für 5 € (ermäßigt 4 €) im Vorverkauf in der Stadtteilbücherei (Adolf-Reichwein-Schule) während der Öffnungszeiten (auch in den Herbstferien) dienstags von 10 bis 12 und 14 bis 17 Uhr, mittwochs von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 15 bis 18 Uhr.

Internetbestellungen sind unter beim Mediendom möglich.