Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Klappe die Fünfte: Studentische Livehörspiele im Sechseckbau

von Katja Jantz

Eine Art Kultstatus haben die Livehörspiel-Abende der Theater- und Hörspielgruppe GlasEisenBeton schon erreicht. Bereits zum fünften Mal stellen Studierende der Fachhochschule Kiel, der CAU und der Muthesius Kunsthochschule am kommenden Freitag, 19. November 2010, von 20 bis 22 Uhr neue Hörspiele auf der Bühne des Sechseckbaus der CAU vor.

In „Romantik…na gut, okay!“ von Pia Eumann geht es um einen Matrosen, der trotz seiner Wasserphobie genötigt wird, an einer Kreuzfahrt teilzunehmen. „WM 2010 – Ein Wintermärchen“ von Sven Heid (FH Kiel) handelt von den Liebesverwirrungen dreier Freunde während der Fußball-WM. Und in „Das letzte Ave Maria“ von Ingo Rotkowsky müssen ein Detektiv und ein Physiker ein heikles Verbrechen im weihnachtlichen New York aufklären.

Der Eintritt ist frei.

Sechseckbau der Christian-Albrechts-Universität