Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Mediendom der FH Kiel präsentiert "Die Himmelskinder-Weihnacht"

von Laura Berndt

Der erste gemeinsame Flug der Weihnachtsengel Suta und Gihon endet prompt mit einem Knall: Nach einem übermütigen Looping stoßen sie mit den Köpfen zusammen und landen auf dem Müllplatz neben einem Weihnachtsmarkt – ohne sich daran erinnern zu können, wer sie sind, woher sie kommen und was ihr himmlischer Auftrag ist. Die in Weihnachtsliedern enthaltenen Botschaften helfen ihnen, ihr Gedächtnis Stück für Stück zurückzugewinnen. Bevor sie den Menschen den Weihnachtssegen bringen können, müssen sich Suta und Gihon jedoch aus den Fängen des Riesenrad-Besitzers King Rudi befreien, der sie als Attraktion für sein Fahrgeschäft benutzen will.

Die weihnachtliche Geschichte von Schriftsteller und Liedermacher Wolfram Eicke („Der kleine Tag“) und Musikproduzent Dieter Faber eignet sich für die ganze Familie und wurde vom Planetarium Hamburg produziert.

Öffentliche Veranstaltungstermine
ab Samstag, 22. November, 15 Uhr (Altersempfehlung 5-8 Jahre)
Eintritt: 8 Euro, erm. 6,50 Euro
Ort: Fachhochschule Kiel, Mediendom, Sokratesplatz 6, 24149 Kiel