Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Noch Studienplätze frei für das Wintersemester 2022/23

von Ann-Christin Wimber

Freie Plätze an der FH Kiel gibt es noch in vielen Fachbereichen, sowohl in Bachelor- als auch in Master-Studiengängen. Für folgende zulassungsfreie Bachelor-Studiengänge sind noch Bewerbungen möglich: Elektrotechnik, Maschinenbau, Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen, Schiffbau und Maritime Technik, Mechatronik, Erneuerbare Offshore Energien und Wirtschaftsingenieurwesen-Elektrotechnik.

Auch für die zulassungsbeschränkten Bachelor-Studiengänge Landwirtschaft, Erziehung und Bildung im Kindesalter (Aufbau- und Grundform), Physiotherapie, Medieningenieur sowie Wirtschaftsinformatik (online) und Betriebswirtschaft (online; nur Teilzeitform) gibt es noch freie Plätze für das Wintersemester 2022/23.

Angehende Studierende können sich noch für folgende zulassungsfreie Master-Studiengänge anmelden: Agrarmanagement, Elektrische Technologien, Information Engineering, Industrial Engineering, Maschinenbau, Schiffbau und Maritime Technik, Journalismus und Medienwirtschaft, Public Relations, Data Science, Digital Business Management sowie die weiterbildenden Online-Master-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik.

Auch der zulassungsbeschränkte Master-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen nimmt noch gerne weitere Studierende auf.

Das Bewerbungsportal ist noch bis zum 15. September geöffnet (Online-Master-Studiengänge bis 26. August, Master-Studiengänge Public Relations und Journalismus und Medienwirtschaft bis 07. September). Die Einschreibung ist bis Ende September möglich (Online-Master-Studiengänge und Master-Studiengänge Public Relations und Journalismus und Medienwirtschaft bis Anfang September). Nähere Informationen hierzu unter www.fh-kiel.de/Studienangebot.