Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Oberbürgermeister Kämpfer zu Gast am Fachbereich Medien

von Fachbereich Medien

Für die Studierenden des Bachelorstudiengangs "Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation" steht in diesem Semester im Modul "Politische Kommunikation" das Thema "OB-Direktwahl" im Mittelpunkt. Anhand eines Planspieles simulieren die Studierenden die Vorbereitungen auf eine fiktive Oberbürgermeisterwahl in Kiel, erstellen dabei Wahlprogramme, entwickeln Kandidatenprofile, verfassen Pressemitteilungen, setzen sich mit unvorhersehbaren Ereignissen auseinander und stellen zum Abschluss ihre Kandidaten in einer Vorstellungsrunde vor. Am Mittwoch, 6. Dezember, gibt es Gelegenheit, mit Oberbürgermeister Kämpfer darüber zu diskutieren, wie man OB wird und wie man es bleibt. Die Veranstaltung ist hochschulöffentlich und findet um 10.15 Uhr im Hörsaal 5 im Kleinen Hörsaalgebäude.