Ein Poster© FB Soziale Arbeit und Gesundheit
Mit einer Info-Veranstaltung informiert der Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit über das Angebot BASA-online.

Online-Infoveranstaltung zu BASA-online

von Uli Tondorf

Am Montag, 5. Dezember 2022, findet in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr eine digitale Infoveranstaltung zum Angebot BASA-online statt. In der Veranstaltung erhalten Interessierte Informationen zur Struktur und den Inhalten des Studiengangs sowie den Voraussetzungen für die Bewerbung. Zudem können Fragen gestellt werden.

Das Studienangebot BASA-online des Fachbereichs Soziale Arbeit und Gesundheit ermöglicht es Interessierten, Soziale Arbeit berufsbegleitend und online-gestützt zu studieren. Das Bachelorstudium dauert acht Semester und besteht zu etwa zwei Dritteln aus Online-Modulen und zu rund einem Drittel aus einem Präsenzstudium.

Interessierte werden gebeten, sich unter der E-Mail-Adresse basa-online@fh-kiel.de zur Veranstaltung anzumelden. An die bei der Anmeldung verwendete E-Mail-Adresse wird kurz vor Beginn der Veranstaltung ein Link versendet, mit dem sich Interessierte einwählen können.

Zielgruppe des Studiengangs BASA-online sind Fachkräfte, beispielsweise Erzieher*innen, aber auch Quereinsteiger*innen, die bereits im sozialen Bereich tätig sind. Eine Bewerbung mit Studienstart Sommersemester 2023 ist ab Anfang November möglich. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2023.

Das Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund (zfh) mit Sitz in Koblenz unterstützt bei der Durchführung des Studiengangs BASA-online.