Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Symposium: Internationalisierung der Beschaffung

von Klaus Nilius

Am Montag, 6. Februar 2006, findet das bereits dritte Studentische Symposium für Einkäuferinnnen und Einkäufer statt. Studierende, die im Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Kiel das Seminar „Einkauf und Logistik“ besuchten, werden vor Praxisvertretern die Ergebnisse des Semesters vorstellen. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung eines Leitfadens zur „Internationalisierung der Beschaffung“, ein für die schleswig-holsteinische Wirtschaft hochaktuelles und wichtiges Thema.

Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter wieder mit einer großen Zahl teilnehmender Unternehmensvertreter und einem nützlichen Erfahrungsaustausch. Die Reaktionen der Teilnehmer in den vergangenen Jahren haben stets gezeigt, dass dieses Symposium als eine sehr willkommene und qualitativ hochwertige Möglichkeit des Wissenstransfers betrachtet wird.

Das Institut für Weiterbildung der Fachhochschule Kiel und der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik unterstützen die Veranstaltung, die von Prof. Dr. Klaus Dieter Lorenzen geleitet wird.