Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Bunker-D

von Silke Gawinski

Liebe Studierende,

der Bunker-D ist im Sommersemester 2023 Mo-Fr von 10 bis 14 Uhr geöffnet, mittwochs sogar von 10 bis 22 Uhr.

Das ganze Gebäude ist rauchfreie Zone!

Mittwochs ist um 19 Uhr Kino, wir hoffen auch Filme in OmU zeigen zu können.

Es gilt: solange unten die Tür auf ist, gibt es oben ein "Käffchen" und einen Platz zum Verweilen. Einfach den Taster neben der Tüt betätigen und kurz warten :)

Während den Öffnungszeiten sind alle Räume frei zugänglich. Das heißt, dass auch der Bühnenraum (ausgestattet mit 4er Tischen + Stühlen) beispielsweise für Gruppenarbeit genutzt werden kann. Das Gleiche gilt auf für die Bar. Das Café ist wie gewohnt geöffnet.

Heißgetränke und Softgetränke + Bier können zu Studipreisen gekauft werden. Es gibt aber keinen Verzehrzwang. Wer einfach ein Platz zum Pausemachen sucht, ist genau so willkommen, wie ein Kaffeejunkie. Auch mitgebrachte Brote dürfen ohne schlechtes Gewissen gegessen werden. Nur bitten wir dann, den Platz wieder ordentlich zu hinterlassen!

Es finden 2 Ausstellungen statt:

• 09.03-19.04. Ausstellung „Grand Slam Mephisto“ der Ateliergemeinschaft Casablanca, Vernissage 09.03.2023 um 18 Uhr, Ausstellungsdauer 6 Wochen
  • 11.05-21.06. Ausstellung „Halb so schwer“, Bilder und Illustrationen von Eva Muggenthaler und Jens Rassmus

Die Galerie ist geöffnet: mo-fr 10-14 Uhr, mi 10-20 Uhr

In den IDW veranstalten wir ein eSport-Event (Hauptpreis 500 Euro, 2. Platz 250 Euro)