Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Trauer um Prof. Schulz

von Klaus Nilius

Die Fachhochschule Kiel trauert um Professor Dr. Antonius Schulz aus Kiel, der in der Nacht zum Freitag, 6. Mai, im Alter von 56 Jahren starb. Prof. Schulz lehrte seit dem 1. Januar 1987 im Fachbereich Wirtschaft die Fächer Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Externes Rechnungswesen und Revision. Von 1991 bis 1994 war er Geschäftsführer der Betriebswirtschaftlichen Fachhochschulgesellschaft, und seit 1991 leitete er die wissenschaftliche Kooperation der Fachhochschule Kiel mit den Universitäten Tallinn und Tartu (Estland). Durch seinen Tod verlor die Hochschule einen engagierten, zuverlässigen Kollegen, der wegen seiner fachlichen Kompetenz hohes Ansehen genoss. Prof. Schulz hinterlässt Frau und zwei Kinder.