Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Trends in Accounting Research Conference (TARC)

von Frauke Schäfer

In der Regel bleiben Wissenschaftler*innen auf internationalen Konferenzen unter sich; Studierende sind allenfalls als Zuhörer*innen zugelassen. Auf der „Trends in Accounting Research Conference (TARC)“, die vom 13. bis 15. November 2019 an der Fachhochschule (FH) Kiel stattfindet, ist dies anders. Hier tauschen sich 55 Wissenschaftler*innen aus zehn europäischen und außereuropäischen Ländern nicht nur untereinander über aktuelle Themen rund um das Rechnungswesen und die Finanzwelt aus. Der erste Tag der Konferenz (Mittwoch, 13. November) ist dem wissenschaftlichen Nachwuchs gewidmet: Student*innen der Wirtschaftswissenschaften präsentieren einer Jury eigene Forschungsergebnisse und diskutieren diese mit dem Fachpublikum. Am Abend werden die Gewinner*innen des Research Awards bekanntgegeben.

Die Konferenz wird von der University of Lodz (Polen), der Kaunas University of Technology (Litauen) und der Linnaeaus University (Schweden) mitveranstaltet.

Fachbereich Wirtschaft
Prof. Dr. Jan-Hendrik Meier