Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Veränderungen ohne Ende? – 5. Kieler Kindheitspädagogische Abendvorlesung

von Laura Berndt

Der Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) lädt 2016 zum fünften Mal zu den Kieler Kindheitspädagogischen Abendvorlesungen ein. Die nächste Veranstaltung „Veränderungen ohne Ende?! Kitas als Organisationen im Wandel“ findet am Dienstag, 24. Mai 2016, statt. Prof. Dr. Marita Sperga beschäftigt sich mit den Herausforderungen für Kindertagesstätten, sich verändernden Anforderungen anzupassen, um anschlussfähig zu bleiben. Vor allem Leitungskräfte und Fachberatungen stehen vor der Aufgabe, die durchaus konfliktträchtigen und komplexen Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten, zu begleiten und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Prozessen zu beteiligen.

Pädagogische Fach- und Lehrkräfte, Eltern, Verantwortliche in Politik und Verwaltung sowie die interessierte Öffentlichkeit sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsdetails
Datum: Dienstag, 24. Mai 2016 Ort: Fachhochschule Kiel, Großes Hörsaalgebäude (Hörsaal 7), Sokratesplatz 6, 24149 Kiel
Zeit: 16 bis 17.30 Uhr

Weitere Informationen gibt es unter
www.fh-kiel.de/flyer/Kieler-Kindheitspaedagogische-Abendvorlesung-2016.pdf.

Weitere Veranstaltungstermine
Dienstag, 11. Oktober 2016
Prof. Dr. Bettina Uhlig (Universität Hildesheim): „Große Fische – kleine Hüte: Zur Entwicklung und Förderung kindlicher Bildkonzepte“

Dienstag, 15. November 2016
Prof. Dr. phil. Holger Brandes (Evangelische Hochschule Dresden): „Macht das Geschlecht einen Unterschied?“

Prof. Dr. Raingard Knauer (raingard.knauer(at)fh-kiel.de)
Prof. Dr. Sylvia Kägi (sylvia.kaegi(at)fh-kiel.de)

Veröffentlicht am 17. 05. 2016