Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Weiterbildung 2007

von Klaus Nilius

Neues Programm 2007
Das neue Programmheft 2007 des Instituts für Weiterbildung der Fachhochschule Kiel kann ab sofort kostenlos angefordert werden. Das Weiterbildungsangebot für qualifizierte Berufstätige mit und ohne Hochschulabschluss setzt sich aus weiterbildendem Studium, Zertifikatskursen, Workshops, Seminaren und Arbeitskreisen zusammen. In 2006/07 starten vier neue Jahrgänge der Zertifikatskurse „Casemanagement“, „Systemische Beratung“, „NaturSpielpädagogik“ und „Genderkompetenz in Unternehmen und Organisationen“. Zum „Einkaufsmanager“ mit Zertifikat können sich Fach- und Führungskräfte aus der mittelständischen Wirtschaft weiterbilden. Zum Standardangebot gehören die Kurse in Kostenrechnung, Marketing oder Controlling. Ein großes Angebot an Seminaren gibt es für Einkäuferinnen und Einkäufer im Rahmen eines Arbeitskreises. „Businessplanung“ und „Entscheidungsmethoden“ sind die Themen einiger neuer Seminare.

Kontakt:
Institut für Weiterbildung der Fachhochschule Kiel