Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

18. Firmenkontakttag der Fachhochschule Kiel - Wirtschaftsminister Biel übernimmt Schirmherrschaft

von Frauke Schäfer

Die größte Hochschulmesse Schleswig-Holsteins zog im Jahr 2008 über 80 nationale und internationale Aussteller in die Landeshauptstadt. Auf dem Campus der Fachhochschule Kiel konnten u. a. wie Bosch, Kraft Foods und die Otto Group begrüßt werden.

Der Firmenkontakttag wird jährlich von Studierenden für Studierende organisiert. Die Studierenden können erste Kontakte zu Firmen knüpfen und sich über Karrieremöglichkeiten informieren. Die Aussteller haben die Chance, ihr Unternehmen als potentiellen Arbeitgeber zu präsentieren und zukünftige Mitarbeiter zu gewinnen.

„Gemeinsam in die Zukunft blicken! lautet unser diesjähriges Motto", so Finn Jensen vom Organisationsteam des 18. Firmenkontakttages. „Trotz der wirtschaftlich angespannten Lage wollen wir positiv in die Zukunft schauen und hoffen erneut auf eine hohe Resonanz."

In diesem Jahr feiert die Fachhochschule Kiel ihr 40-jähriges Jubiläum und veranstaltet aus diesem Anlass Ende Oktober erstmals „Interdisziplinäre Wochen", in denen Studierende aller Fachbereiche ihre fächerübergreifenden Kompetenzen erweitern können. Das Team rund um den Firmenkontakttag 2009 freut sich, mit ihrer Messe ein Teil des zweiwöchigen Events zu sein

Interessierten Firmen wird noch bis zum 17. Juli 2009 die Möglichkeit geboten, sich online eine Präsentationsfläche über das Anmeldeformular auf www.Firmenkontakttag.de zu sichern.