Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

21 Wochen Russland

von Frauke Schäfer

Mario Karsten studiert seit 2004 Sozialwesen am Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der Fachhochschule Kiel. Seit Jahren engagiert er sich ehrenamtlich im „Förderverein für soziale Arbeit in Osteuropa e.V., Kiel", der Verein bemüht sich um die Initiierung und Umsetzung sozialer Projekte im osteuropäischen Raum. Im Rahmen seines Studiums absolvierte Mario Karsten Teile seines Anerkennungsjahres in sozialen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen im Gebiet Archangelsk / Nordrussland. Während seines 21-wöchigen Aufenthaltes nahm er regelmäßig an Veranstaltungen der Pomoren-Universität teil, besuchte Psychiatrien und eine Jugendstrafkolonie in Talagie. Am Donnerstag, 8. November 2007, berichtet Mario Karsten in einem Lichtbildvortrag von seinen Erfahrungen. Um 17.00 Uhr im Hörsaal 10, im Großen Hörsaalgebäude, Sokratesplatz 6, 24149 Kiel.

Der Vortrag ist öffentlich, Medienvertreter sind willkommen.

Kiel, 7. 11. 2007
Autorin: Frauke Schäfer