Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

von Klaus Nilius

"Up and away" – Studieren weltweit

Informationstag Kieler Hochschulen

Am 3. Mai gestalten die Fachhochschule Kiel und die Christian-Albrechts-Universität (CAU) von 10 bis 16 Uhr einen gemeinsamen Tag zu Studien- und Praktikumsmöglichkeiten im Ausland. Studierende beider Hochschulen und Schüler können im Audimax der CAU Antworten bekommen zu Fragen wie: Was muss ich bei einem Semester oder Praktikum im Ausland beachten? Mit welchen Ländern gibt es Kooperationen? Wie schreibe ich eine englische Bewerbung? Dabei sollen auch "exotischere" Ziele, wie zum Beispiel China, Ghana oder Chile, beachtet werden. Im Anschluss bietet ab 21 Uhr die "Party International" die Möglichkeit, andere Reiselustige kennen zu lernen und bei Programmeinlagen, ausländischen Musikbeiträgen und kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt den Tag ausklingen zu lassen.

Referenten unterschiedlicher Kulturinstitutionen Kiels und studentischer Vereinigungen sind in die Veranstaltung mit einbezogen, die im Rahmen der DAAD-Reihe "Go out! – Studieren weltweit" gefördert wird.

Termin: 3. Mai 2007, 10:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Audimax der CAU