Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

"Fachhochschule Kiel ist Spitze"

von Klaus Nilius

Im Rahmen der Jubiläums-Jahrestagung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes  (DAAD) aus Anlass des 20. Bestehens des internationalen Austauschprogramms „Erasmus“ für Studierende und Dozenten wurden gestern Nachmittag (Mittwoch, 20. Juni) die Fachhochschule Kiel als erste schleswig-holsteinische Hochschule und sieben weitere deutsche Hochschulen durch den Generalsekretär des DAAD, Dr. Christian Bode, mit dem Europäischen Qualitätssiegel (E-Quality Label) für besondere Verdienste und Leistungen beim Austausch deutscher und ausländischer Studierender und Dozenten ausgezeichnet. Vorausgegangen war schon Ende Mai die Auszeichnung der Fachhochschule Kiel in Wien als bundesweit beste Hochschule.  Unser Foto zeigt v.l.n.r. Dorothea Fitterling, Abteilungsleiterin der Programmabteilung Nord im DAAD, Alan Smith von der Europäische Kommission, Christine Boudin, Leiterin des International Office der Fachhochschule Kiel, Susanne Burger vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und Prof. Dr.-Ing. Constantin Kinias, Rektor der Fachhochschule Kiel.

Foto: Eric Lichtenscheidt/DAAD