Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Fachhochschule Kiel mit neuem Internetauftritt

Die Fachhochschule Kiel präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Damit ist Schleswig-Holsteins größte Fachhochschule jetzt mit mehr als 2200 Seiten online. Der erste Internetauftritt war Anfang der Neunziger ins Netz gegangen und seitdem mehrmals modernisiert worden. Ende 2005 entschloss sich die Hochschule dann zu einer grundlegenden Überarbeitung. An der hochschulinternen Arbeitsgruppe waren alle Fachbereiche, die Zentralverwaltung und alle angeschlossenen Institute beteiligt. Das Projekt wurde vom Kanzler der Fachhochschule Kiel, Klaus Heinze, und dem ehemaligen Pressesprecher Klaus Nilius aktiv begleitet.

Sigrid Büter von der Agentur „pur.pur" entwarf das Design, Maike Brzakala, "die netzstrategin, Internetdienstleistungen", beriet bei der Menügestaltung und die Foto-Designerin Kaja Grope bestückte den neuen Internetauftritt mit Aufnahmen vom Campus und den Mitgliedern der Fachhochschule.

„Die Fachhochschule Kiel ist gut, in ihrem neuen Gewand kann sie sich von einer noch besseren Seite zeigen", freut sich der Rektor der Fachhochschule Professor Dr. Constantin Kinias.

Neben aktuellen Nachrichten, einem Terminkalender und Informationen zu den einzelnen Fachbereichen und Instituten der Fachhochschule bietet der neue Internetauftritt auch Berichte über das soziale und kulturelle Leben auf dem Campus, ausgewählte Projekte und Geschichten rund um die Menschen, die an Schleswig-Holsteins größter Fachhochschule lernen, lehren, forschen und arbeiten.

Die offizielle Freischaltung des Internetauftritts www.fh-kiel.de durch den Rektor Professor Dr. Constantin Kinias, die neue Pressesprecherin Frauke Schäfer und den Projektleiter Hartmut Ohm erfolgt am Donnerstag, 04. Oktober, um 11 Uhr.

Kiel, 2. 10. 2007
Autorin: Frauke Schäfer