Studentinnen und Studenten auf dem Sokratesplatz. Foto: Matthias Pilch© M. Pilch
Studentinnen und Studenten auf dem Sokratesplatz.

FH Kiel begrüßt 408 neue Studierende

von Frauke Schäfer

Zum Sommersemester 2021 begrüßt die Fachhochschule (FH) Kiel 408 neue Studierende. Die Anzahl liegt nur unwesentlich unter der des Sommersemesters 2020, damals schrieben sich 430 junge Männer und Frauen für ein Studium ein. 284 entschieden sich für einen Bachelor-, 92 für einen Masterstudiengang. Für ein höheres Fachsemester schrieben sich 32 ein.

Die Hochschule bietet zum Sommersemester 2021 fünf Bachelor- und dreizehn Masterstudiengänge an. Die meisten Erstsemester beginnen ihr Studium in den Bachelorstudiengängen Soziale Arbeit (119) und Betriebswirtschaft (101). Die Fachhochschule plant, auch das kommende Semester überwiegend online durchzuführen. Sollten es die Infektionszahlen im Semesterverlauf zulassen, wird geprüft, ob Veranstaltungen, die idealerweise in Präsenz stattfinden sollten, entsprechend angeboten werden können.

Aktuell studieren insgesamt 7.676 Studierende an der zweitgrößten Hochschule Schleswig-Holsteins, davon 3.340 Frauen. Am Montag, den 15. März, startet die Vorlesungszeit für die fünf Fachbereiche, die auf dem Kieler FH-Campus ansässig sind, am Fachbereich Agrarwirtschaft beginnen die Vorlesungen am 22. März 2021.

Für einige Studiengänge ist eine Bewerbung noch möglich. Informationen und Fristen unter: www.fh-kiel.de/deinezukunft.