Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

FIT für die Zukunft – Fachhochschulinfotage an der FH Kiel

von Katja Jantz

Was kann ich an der Fachhochschule Kiel studieren? Welcher Studiengang passt zu mir? Wie bewerbe ich mich? Das können Schülerinnen und Schüler in ihren Osterferien an der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) herausfinden. Im Rahmen der Fachhochschulinfotage (FIT) stehen ihnen Lehrende, Studierende und die Zentrale Studienberatung an sechs Tagen mit Rat und Tat zur Seite.  

Programm

22. April: Schnupperstudium Agrarwirtschaft
23. April: Fachbereich Informatik und Elektrotechnik
24. April: Fachbereich Maschinenwesen
25. April: Fachbereich Medien
28. April: Fachbereich Wirtschaft sowie Schnupperstudium Wirtschaft
29. April: Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit  

Von 10 bis 12 Uhr bietet ein Vorprogramm Informationen zur Studienfinanzierung und zu Berufsperspektiven. Auch Studierende sind herzlich eingeladen, sich über Möglichkeiten der Studienfinanzierung wie BAföG, Stipendien oder Studienkredite zu informieren.  

Jeweils um 13 Uhr beginnt das mehrstündige Hauptprogramm, das neben der Vorstellung der Studiengänge und Zugangsmöglichkeiten auch Laborführungen und Präsentationen beinhaltet. Zusätzlich warten interessante Fachvorträge auf die Schülerinnen und Schüler, zum Beispiel „Achtung, Polizeikontrolle! Bitte folgen!“, „Alltagsstatistik zum Nachdenken und Schmunzeln“ oder „Die Schule als Handlungsfeld Sozialer Arbeit“.  

Um Anmeldung zum Hauptprogramm bzw. zum Schnupperstudium wird gebeten (Schnupperstudium Wirtschaft und Hauptprogramm Wirtschaft sind auch kombinierbar). Nähere Informationen gibt es unter: www.fh-kiel.de/fit.

Veröffentlicht am 17.03.2014

© Fachhochschule Kiel