Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Go East – FH Studierende besuchen Sommerhochschule in Nordrussland

von Frauke Schäfer

Vom 11. bis 18. Juli nehmen neun Studierende des Fachbereichs Soziale Arbeit und Gesundheit unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Klein an einer einwöchigen Sommerhochschule an der Pomoren-Universität Archangelsk (Nordrussland) teil. Die Sommerhochschule steht unter dem Thema „Sozialpolitik und Sozialarbeit in Deutschland und der Russischen Föderation unter besonderer Berücksichtigung der Situation alter Menschen“.

Dies ist die Fortsetzung einer Veranstaltungsreihe, die im vergangenen Sommer an der FH Kiel mit Studierenden der Pomoren-Universität Archangelsk und der Burjatischen Universität Ulan-Ude (Sibirien) begonnen hatte und sich mit der Situation behinderter Menschen beschäftigte. Die Sommerhochschule wird 2010 mit Veranstaltungen an der Universität in Ulan-Ude fortgesetzt. Die Veranstaltungsreihe wird vom Deutschen Akademischen Auslandsdienst (DAAD) gefördert.

Kontakt:
Prof. Dr. Peter Klein