Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Ministerin Schavan besucht FH Kiel

von Klaus Nilius

Bundesforschungsministerin Dr. Schavan besucht Fachhochschule Kiel
Die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Dr. Annette Schavan, informierte sich auf Einladung des schleswig-holsteinischen Wissenschaftsministers Dietrich Austermann am Dienstag, 24. April, in Kiel über Schleswig-Holsteins Wissenschaftslandschaft. Zum Abschluss besuchte sie die Fachhochschule Kiel. Rektor Prof. Dr. Kinias, Prorektorin Prof. Dr. Haase und Prorektor Herbert Zickfeld erwarteten den Besuch am Anleger Dietrichsdorf. Auf dem sich anschließenden Programm standen eine Vorführung im Twist-Flow-Windkanal (Prof. Dr. Kai Graf), im Hochspannungslabor (Prof. Dr. Klaus Scheibe) und eine Darstellung verschiedener mit Mitteln des BMBFgeeförderter Projekte im Nano-Forschungsbereich (Prof. Dr. Mohammed Es-Souni). Unsere Aufnahmen entstanden bei der Begrüßung der Gäste durch das Rektorat (Fotos: Bruno Cardoso, MMP).