Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Neuer Vizepräsident

von Frauke Schäfer

Prof. Dr. med. Wolfgang Huhn wurde heute, 22. Januar 2009, vom Senat der Fachhochschule Kiel zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Er tritt sein Amt am 01. März 2009 an und ist Nachfolger von Prof. Dr. Herbert Zickfeld. Prof. Zickfeld war im Dezember vergangenen Jahres zum Präsidenten der Fachhochschule Flensburg gewählt worden.

Prof. Huhn ist seit 1993 an der Fachhochschule Kiel. Im Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit lehrt er Sozialmedizin mit den Schwerpunkten Public Health, Rehabilitation, Abhängigkeits- und Suchterkrankungen. Der neue Vizepräsident bringt viel Erfahrung in der Gremienarbeit der Hochschule mit, von 1998 bis 2004 war er Dekan des Fachbereichs Soziale Arbeit und Gesundheit. In diese Zeit fiel u. a. die Gründung des Dualen Studiengangs Physiotherapie.
Als Vizepräsident wird er sich vor allem mit Fragen der weiteren Internationalisierung und der Forschungsentwicklung an der Fachhochschule beschäftigen.

Dem Präsidium der Hochschule gehören neben den Vizepräsidenten Prof. Dr. med. Wolfgang Huhn und Prof. Dr.-Ing. Michael Klausner, der Präsident Prof. Dr. Udo Beer und der Kanzler Klaus-Michael Heinze an.