Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Noch freie Studienplätze an der FH Kiel für das Wintersemester 2021/22

von Frauke Schäfer

Wer die Energiewende vorantreiben, Kommunikationsstrategien für Unternehmen entwerfen oder mit Hilfe riesiger Datenmengen Strategien entwickeln möchte, kann dies in einem Studium an der Fachhochschule (FH) Kiel lernen. An der größten Fachhochschule Schleswig-Holsteins ist eine Bewerbung noch für acht Bachelor- und zehn Masterstudiengänge möglich.

Für die zulassungsfreien Bachelorstudiengänge Elektrotechnik, Schiffbau und Maritime Technik, Mechatronik, Offshore-Anlagentechnik und Wirtschaftsingenieurwesen-Elektrotechnik sowie für die zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengänge Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik (online) und Betriebswirtschaft (online, Teilzeit) gibt es noch freie Plätze für das bereits im September startende Wintersemester 2021/22.

Eine Bewerbung ist auch für die folgenden zulassungsfreien Masterstudiengänge noch möglich: Elektrische Technologien, Information Engineering, Industrial Engineering, Schiffbau und Maritime Technik, Journalismus und Medienwirtschaft, Public Relations, Data Science, Digital Business Management sowie die weiterbildenden Online-Masterstudiengänge Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik.

Für die Studiengänge gelten unterschiedliche Bewerbungsfristen.

Weitere Informationen zu den Fristen und ausführliche Inhalte zum Studienangebot der FH Kiel unter: www.fh-kiel.de/deinezukunft.