Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Veranstaltungswoche an der FH Kiel zum internationalen Frauentag

von Katja Jantz

Aus Anlass des internationalen Frauentages am 8. März organisieren das Computermuseum und das Gleichstellungsbüro der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) eine Veranstaltungswoche. Unter dem Motto „Frauen und Computer“ finden Führungen im Computermuseum statt, vom 3. bis 9. März 2014 wird außerdem die Ausstellung „Patente Frauen“ gezeigt. Die Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Kiel, Helga Rausch und der Vizepräsident der FH Kiel, Prof. Dr. Michael Klausner, eröffnen am 3. März um 16 Uhr die Veranstaltungswoche.

Die Termine im Überblick:

• 4. - 7. März: Führungen für angemeldete Gruppen
  • 8. und 9. März: 14 - 18 Uhr, kostenfreier Besuch der Ausstellung „Patente Frauen“
  • 8. und 9. März: jeweils 15.15 Uhr, kostenfreie Führung „Frauen und Computer“

Für die Gruppenführungen wird um Anmeldung per E-Mail an: service(at)computermuseum-kiel.de gebeten.
Die Kosten pro Person betragen 4,50 €

beim Kundenservice des Computermuseums,
Di. bis Fr., 9 - 11 Uhr und Di. 15 - 17 Uhr
unter der Telefonnummer 0431 210-1741.

Veranstaltungsort:

Computermuseum der Fachhochschule Kiel, Eichenbergskamp 8, 24149 Kiel