Studentinen am Wasser sitzend - Campusleben an der Fachhochschule Kiel

Berichte vom Campus

FH Kiel News rund um die Menschen, den Campus, das Studileben, die Projekte der FH und Mee(h)r!

 

Kategorien: Campusleben, Menschen an der Hochschule, Neu an der Hochschule, Projekte, Studileben

Von der Hochschule zur Fachtagung

Prof. Dr. Elke Kronewald vermittelt Master-Studierenden am Fachbereich Medien, wie der Wissenschaftsprozess funktioniert.

mehr

Von: Joachim Kläschen
Eine Bühne

Erasmus in Zeiten von Corona

Die Studentin Corinna Flodin verbringt ihr Auslandssemester im finnischen Kotka. Wie es ihr dort gefällt und wie sie die Corona-Pandemie im Ausland erlebt, erzählte sie Kristina Langhof aus der Campusredaktion.

mehr

Von: Kristina Langhof
Corinna Flodin vor einem See in Finnland.

Wissenschaft im Wohnzimmer

Führen uns Windenergie und Green Building aus der Klimakrise? Das waren zwei der vielen Themen in der digitalen Nacht der Wissenschaft, die im Livestream zu sehen waren.

mehr

Von: Kristina Langhof
Eine Teetasse und ein Laptop, auf dem die Präsentation von Peter Quell zu sehen ist.

Finanzbildung und Networking

Im Business & Finance Club Kiel können sich auch Studierende im Finanz- und Wirtschaftsbereich weiterbilden und wichtige Kontakte für die Zukunft knüpfen.

mehr

Von: Kristina Langhof
Mitglieder des Business & Finance Club Kiel stehen in einer Gruppe zusammen und hören sich einen Vortrag an.

Ein Semester am Meer

Die Schweizerinnen Rayyan Waldburger und Sarina Höppner sind im Rahmen eines Auslandssemesters nach Kiel gekommen. Über ihren Perspektivwechsel und die norddeutsche Mentalität sprachen sie mit Kristina Langhof aus der Campusredaktion.

 

mehr

Von: Kristina Langhof
Die Studentinnen Rayyan und Sarina am Strand.