Mit Roberta in die Sterne schauen – Museumsnacht 2013 an der FH Kiel

Logo MuseumsnachtTanzen, Aufräumen, Golf spielen – die Roboter-Dame Roberta kann eine ganze Menge. Doch woher weiß sie, was sie machen soll? Das können vor allem Kinder aber auch Erwachsene in der diesjährigen Museumsnacht am 30. August 2013 an der FH Kiel von 19 Uhr bis Mitternacht erfahren. Erstmals präsentiert sich dort das Roberta-Regio-Zentrum, das die Faszination von Robotern nutzt, um Schülerinnen und Schüler für die sogenannten MINT-Fächer zu begeistern, also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Bereits ab 18 Uhr sind Fans alter Filmklassiker wie „…denn sie wissen nicht, was sie tun“ im Bunker-D herzlich willkommen. Unter dem Titel „Als das Kino noch Filmtheater hieß“ zeigt Peter Hertling, Professor am Fachbereich Medien, Filmplakate aus den 50er und 60er des vergangenen Jahrhunderts.

Das komplette Programm ist hier einzusehen, die vollständige Pressemeldung gibt es auf der FH-Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.