Internationale Lehre und Koorperation

Kenia

 

DAAD-ExpertInnenseminar: Capacity Building and Advocacy for a Comprehensive Management of HIV/AIDS Programmes in Kenyan Universities, 28. Mai - 2. Juni 2006 in Nakuru.
Die vom DAAD im Jahr 2004 unterstützte Sommerschule zu "Crisis Prevention & Capacity Building for HIV/AIDS Peer Counselling" (Mai) hatte ihren Schwerpunkt auf Peer Counselling gelegt. Das Expertenseminar 2006 knüpft daran an.
Weitere Informationen...

 

DAAD-Sommerschule: Crisis Preventions & Capacity Building for HIV/AIDS Peer Counselling, 2.-7. Mai 2004 in Nakuru.
Ziel der Sommerschule war es, künftige Präventionsprogramme erfolgreicher und zielgruppengerichteter zu machen. Die Sommerschule bot ein Mix aus wissenschaftlichem Input (vormittags) und praktischen Übungen (nachmittags), um die teilnehmenden MultiplikatorInnen mit Knowhow und Kompetenzen für Kriseninterventionen und Konfliktlösungen im Zusammenhang mit HIV/AIDS auszustatten. Die Gender Perspektive wurde dabei in alle Bereiche integriert.
Weitere Informationen...