In­halt Band 1

Ha­rald Ehler, Pro­jekt­ar­beit zum In­sol­venz­recht

Udo Beer, Zu­sam­men­ar­beit mit der Ver­wal­tungs­fach­hoch­schu­le Al­ten­holz

Klaus-Die­ter Lo­ren­zen, Ar­beits­kreis "Ein­kauf und Ma­te­ri­al­wirt­schaft"

Dirk Hau­schildt, Gast­pro­fes­sur an der Mar­ma­ra Uni­ver­si­tät Is­tan­bu­lys­tems

Da­ni­el Barth, Im­ple­men­tie­rung einer Pass­word Po­li­cy für Open­LDAP

Bir­git Boldt, Ein­ar­bei­tung eines Vor­schlags zur Ein­füh­rung eines fle­xi­blen Ar­beits­zeits nach einer Ban­ken­fu­si­on

Maren Dre­witz, Un­ter­neh­mens­grün­dung in Neu­see­land - am Bei­spiel einer Bä­cke­rei

Sven Ja­co­by, Der On­line-Ge­schäfts­be­richt als In­stru­ment einer mo­der­nen In­ves­tor Re­la­ti­ons

Igor Ljam­kin, Ent­wick­lung einer Ba­lan­ced Sco­re­card für ein Ma­schi­nen­bau­un­ter­neh­men

Ann­kath­rin Stol­ten: Recht­li­che Über­le­gun­gen zur Ein­füh­rung einer elek­tro­ni­schen Per­so­nal­ak­te

Kath­rin Klitz­ke, Ent­wick­lung und Im­ple­men­tie­rung eines Be­ur­tei­lungs­sys­tems für Aus­zu­bil­den­de am Bei­spiel eines füh­ren­den Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­mens

Da­nie­la Ru­holl, Mar­ke­ting für Lu­xus­pro­duk­te

Mar­kus Schmidt, Ein stra­te­gi­sches Un­ter­neh­mens­pla­nungs­kon­zept am Bei­spiel einer or­tho­pä­di­schen Fach­arzt­pra­xis

An­ni­ka Schwarz, He­do­ni­sche Ver­fah­ren zur Fest­stel­lung von Preis­ver­än­de­run­gen - Bei­spiel Di­gi­tal­ka­me­ra­prei­se

Flo­ri­an Oren­di, Kon­se­quen­zen der Aus­flag­gung von See­schif­fen für Per­so­nal, Qua­li­tät und Si­cher­heit

Ger­hard Kock­läu­ner, Gen­der-Un­gleich­heit: Die Mess­kon­zep­te der Ver­ein­ten Na­tio­nen in den Be­rei­chen Ent­wick­lung und Em­power­ment

Hans Klaus, Be­rufs­fä­hig­keit / Be­schäf­ti­gungs­fä­hig­keit: Zur Ver­mitt­lung von be­ruf­li­cher Hand­lungs­kom­pe­tenz im Stu­di­um der Be­triebs­wirt­schaft

Udo Beer, Die Struk­tur von Ein­kom­men­steu­er­klau­su­ren

Toni Schulz, Est­lands Weg in die EU - wirt­schafts­wis­sen­schaft­lich be­glei­tet. An­mer­kun­gen zu einer in­ter­na­tio­na­len Kon­fe­renz­rei­he

Bernd Wal­deck, Zu­lie­fer­netz­wer­ke im Mar­ke­ting­s­eg­ment Flug­zeug­ka­bi­ne

zu­rück zu den Diet­richs­dor­fer Schrif­ten