Prof. Dr. Gordon Eckardt

Gordon Eckardt© M. Pilch

Professor für Allgemeine BWL und Marketing

Sokratesplatz 2
24149 Kiel
Raum: C03-3.21

Prof. Dr. Gordon Eckardt ist am Institut für Management und Marketing des Fachbereichs Wirtschaft tätig.

Informationen zu den einzelnen Lehrveranstaltungen sind in der Moduldatenbank zu finden.

 

  • Seit 10/2005 Professor für Allgemeine BWL und Marketing an der Fachhochschule Kiel, Institut für Management und Marketing
  • 02/2016-07/2017, 11/2014-05/2015 sowie 11/2012-03/2013 Gastprofessor und Senior Lecturer an der University of the Sunshine Coast, Queensland, Australien
  • 2001-2005 Volkswagen AG; Bereich Vertrieb Original Teile, Abteilung OT-Geschäftsfeldentwicklung; Bereich Konzern-Marketing, Abteilungen Konzern-Markenstrategie, Konzern-Vertriebswegestrategie, Marketing-Kommunikation
  • 2002-2007 Geschäftsführer der InnoThink Akademie e.V. in Göttingen
  • 1997-2001 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Handel, Universität Göttingen
  • 1997-2001 Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Göttingen; Thema: Qualifikationsanforderungen an Category Manager
  • Seit 1995 Freiberuflicher Management-Trainer und Berater
  • 1990-1995 Studium Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen

Forschungsschwerpunkte

  • Geschäftsmodellentwicklung, insb. Servitization & Subscription based business models
  • Entrepreneurship, insb. entrepreneurial Education & Corporate Entrepreneurship
  • B2B-/Investitionsgüter-Marketing
  • Einsatz und Optimierung handlungsorientierter Lehrmethoden (insb. Unternehmenssimulationen)

Mittwoch, 13.30 - 14.00 Uhr, und nach Vereinbarung.

Bitte melden Sie sich per E-Mail an.