Prof. Dr. Eckar­dt - Bio­gra­phie

Tä­tig­kei­ten

  • Seit 10/2005 Pro­fes­sor für All­ge­mei­ne BWL und Mar­ke­ting an der Fach­hoch­schu­le Kiel, In­sti­tut für Ma­nage­ment und Mar­ke­ting
  • 02/2016-07/2017, 11/2014-05/2015 sowie 11/2012-03/2013 Gast­pro­fes­sor und Se­ni­or Lec­tu­rer an der Uni­ver­si­ty of the Sunshi­ne Coast, Queens­land, Aus­tra­li­en
  • 2001-2005 Volks­wa­gen AG; Be­reich Ver­trieb Ori­gi­nal Teile, Ab­tei­lung OT-Ge­schäfts­feld­ent­wick­lung; Be­reich Kon­zern-Mar­ke­ting, Ab­tei­lun­gen Kon­zern-Mar­ken­stra­te­gie, Kon­zern-Ver­triebs­we­ge­s­tra­te­gie, Mar­ke­ting-Kom­mu­ni­ka­ti­on
  • 2002-2007 Ge­schäfts­füh­rer der In­no­Think Aka­de­mie e.V. in Göt­tin­gen
  • 1997-2001 Wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter am In­sti­tut für Mar­ke­ting und Han­del, Uni­ver­si­tät Göt­tin­gen
  • Seit 1995 Frei­be­ruf­li­cher Ma­nage­ment-Trai­ner und Be­ra­ter
  • Lehr­auf­trä­ge/Vor­trä­ge an di­ver­sen staat­li­chen und pri­va­ten Uni­ver­si­tä­ten, Fach­hoch­schu­len, Be­ruf­aka­de­mi­en und an­de­ren Bil­dungs­in­sti­tu­tio­nen

Aus­bil­dung

  • 1997-2001 Pro­mo­ti­on zum Dr. rer. pol. an der Uni­ver­si­tät Göt­tin­gen; Thema: Qua­li­fi­ka­ti­ons­an­for­de­run­gen an Ca­te­go­ry Ma­na­ger
  • 1990-1995 Stu­di­um Be­triebs­wirt­schafts­leh­re an der Uni­ver­si­tät Göt­tin­gen