Be­treu­te Ab­schluss­ar­bei­ten an der FH Kiel

Nr.

Sem.

Stu­di­en­gang

Thema

381

WS 23/24

MA BWL

Die er­folg­rei­che Ma­xi­mie­rung der Sicht­bar­keit und Reich­wei­te: Im­ple­men­tie­rung von SEO-Stra­te­gi­en am Bei­spiel eines On­line-Un­ter­neh­mens

380

SS 23

MA BWL

Stei­ge­rung des Wohl­be­fin­dens der Stu­die­ren­den an der FH Kiel – Ein­füh­rung und Im­ple­men­tie­rung eines Kon­zepts zum Stu­den­ti­schen Ge­sund­heits­ma­nage­ment

379

SS 23

MA BWL

„The Fu­ture of Pro­cu­re­ment Value“ – Ent­wick­lung eines zu­kunfts­ge­rich­te­ten Kon­zepts zur Er­folgs­mes­sung im Ein­kauf am Fall­bei­spiel der Bei­ers­dorf AG

378

SS 23

MA BWL

Die Mar­ke­ting­stra­te­gie eines sta­tio­nä­ren Tex­til­ein­zel­händ­lers vor dem Hin­ter­grund eines sich wan­deln­den Kon­su­men­ten­mark­tes

377

SS 23

MA BWL

Iden­ti­fi­zie­rung, Be­wer­tung und Ma­nage­ment der kul­tu­rel­len Her­aus­for­de­run­gen bei der Im­ple­men­tie­rung von De­v­Ops in IT-Or­ga­ni­sa­tio­nen am Bei­spiel von Da­ta­port

376

SS 23

MA BWL

Hand­lungs­emp­feh­lun­gen zur Mes­sung der Kun­den­zu­frie­den­heit in einem mit­tel­stän­di­schen In­dus­trie­un­ter­neh­men unter Be­rück­sich­ti­gung der Qua­li­täts­ma­nage­ment-Norm ISO 9001

375

SS 23

BA BWL

Re­vi­ta­li­sie­rung von Kar­stadt-Wa­ren­häu­sern als Bei­trag zur Wie­der­be­le­bung deut­scher In­nen­städ­te: Pra­xis­be­zo­ge­ne Ana­ly­se an­hand des Pro­jek­tes „Pro­gramm Großfle­cken“

374

SS 23

BA BWL

Ana­ly­se des Zu­stan­de­kom­men(s) und der Aus­wir­kung der In­fla­ti­on in der Tür­kei auf die Be­völ­ke­rung und die Po­li­tik

373

SS 23

BA BWL

In­ves­ti­ti­ons­be­trach­tung eines For­schungs­pro­jek­tes der thys­sen­krupp Ma­ri­ne Sys­tems GmbH unter Be­rück­sich­ti­gung der Pro­gno­se­ge­nau­ig­kei­ten im Zeit­ver­lauf

372

SS 23

BA BWL

Das be­trieb­li­che Ge­sund­heits­ma­nage­ment (BGM) als In­stru­ment der Mit­ar­bei­ter­bin­dung in klein- bis mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men (KMU)

371

SS 23

BA BWL

Ent­wick­lung des Mo­de­la­bels „Li­Lo­Ro“ – Ein Busi­ness­plan unter Be­rück­sich­ti­gung der Wett­be­werbs­fak­to­ren in Deutsch­land und der EU

370

SS 23

BA BWL

Ent­wick­lung eines Fi­nan­zie­rungs­plans, der mit Blick auf die In­ves­ti­ti­ons­zie­le die Hand­lungs­fä­hig­keit des Deut­schen Roten Kreuz Kiel in Zu­kunft si­cher­stellt

369

SS 23

BA BWL

Auf­bau eines quan­ti­ta­ti­ven IT-ge­stütz­ten Kenn­zah­len­sys­tems als Ma­nage­ment Re­por­ting im Be­reich Pro­duk­ti­ons­con­trol­ling für die Peter Kölln GmbH & Co. KGaA

368

SS 23

BA BWL

Ent­wick­lung eines Kenn­zah­len­sys­tems für das ope­ra­ti­ve Con­trol­ling im Power BI für die ESN En­er­gie­sys­te­meNord GmbH

367

SS 23

MA BWL

Ent­wick­lung einer Kon­zep­ti­on zur Zu­sam­men­le­gung des Lob-, Ideen- und Be­schwer­de­ma­nage­ments mit dem Qua­li­täts- und Ri­si­ko­ma­nage­ment im BG Kli­ni­kum Ham­burg

366

SS 23

BA BWL

Im­ple­men­tie­rung einer di­gi­ta­len Ein­kaufs­platt­form am Bei­spiel der Stra­bag AG

365

SS 23

BA BWL

Ein­füh­rung eines SAP BI Pro­jekt­con­trol­ling-Cock­pits für eine Werft

364

SS 23

MA BWL

Un­ter­neh­mens­nach­fol­ge in klein- und mit­tel­stän­di­schen Be­trie­ben: Her­aus­for­de­run­gen für die junge Ge­ne­ra­ti­on

363

SS 23

MA BWL

Her­aus­for­de­run­gen bei der Kon­zep­tio­nie­rung einer Kreis­lauf­wirt­schaft für Li­thi­um-Ionen-Bat­te­ri­en

362

SS 23

MA BWL

Ent­wick­lung einer Kon­zep­ti­on zur Stär­kung der Feh­ler­kul­tur bei der Drä­ger­werk AG & Co. KGaA

361

SS 23

MA BWL

Emp­feh­lung eines Mar­ke­ting­mi­xes für kom­mer­zi­el­le Po­pu­lar­mu­sik mit Blick auf die ak­tu­el­le Ent­wick­lung von Mu­sik­strea­ming

360

SS 23

BA BWL

Die Ent­wick­lung ge­mein­nüt­zi­ger Sport­ver­ei­ne – Eine Be­trach­tung an­hand des Ver­eins FC Kro­gas­pe

359

SS 23

BA BWL

Ge­sund­heits­ma­nage­ment – Maß­nah­men und Hand­lungs­emp­feh­lun­gen zur Re­duk­ti­on von Ar­beits­fehl­zei­ten

358

SS 23

MA BWL

Ent­wick­lung eines Pro­zess­ma­nage­ment­sys­tems am Bei­spiel des Rech­nungs­ein­gang-bis-Be­zahl­pro­zess der OQ­men­ted GmbH

357

SS 23

MA BWL

Le­bens­zy­klus­op­ti­mier­te Aus­wahl von Funk­tech­no­lo­gi­en für hoch­au­to­ma­ti­sier­te Stadt­schnell­bahn­sys­te­me

356

SS 23

MA BWL

To­ke­ni­sie­rung WEA-In­vest­ments auf der Block­chain oder Wind­park 2.0

355

WS 22/23

MA BWL

Ana­ly­se und Op­ti­mie­rung der Mar­ke­ting­stra­te­gie der See­büh­ne Bre­men

354

WS 22/23

MA BWL

Ent­wick­lung von Hand­lungs­emp­feh­lun­gen zur Op­ti­mie­rung eines Laser Beam Scan­ning Sys­tems des Un­ter­neh­mens OQ­men­ted GmbH ba­sie­rend auf Kun­den­be­fra­gung und Markt­re­cher­che

353

WS 22/23

MA BWL

Aus­wir­kun­gen der Nut­zung von So­ci­al-Media auf die psy­chi­sche Ge­sund­heit unter be­son­de­rer Be­rück­sich­ti­gung der Co­ro­na-Pan­de­mie

352

WS 22/23

MA BWL

Fach­kräf­te­man­gel – On­boar­ding von in­ter­na­tio­na­len Fach­kräf­ten im länd­li­chen Raum

351

WS 22/23

BA BWL

How in­flu­en­cers on the In­sta­gram plat­form in­flu­ence con­su­mer be­ha­viour

350

WS 22/23

BA BWL

Per­so­nal­be­schaf­fung im Wan­del – eine kri­ti­sche Be­trach­tung des E-Re­crui­ting am Bei­spiel der Rohr­star AG

349

WS 22/23

MA BWL

Ent­wick­lung eines Busi­ness­plans als Ent­schei­dungs­grund­la­ge für die Er­öff­nung eines asia­ti­schen Re­stau­rants

348

WS 22/23

MA BWL

Pro­jekt­ma­nage­ment in Theo­rie und Pra­xis an­hand eines Kleinst­un­ter­neh­men in Ni­ca­ra­gua

347

WS 22/23

MA BWL

Eva­lu­ie­rung ver­schie­de­ner Busi­ness Cases für die Amor­ti­sa­ti­on von Ei­gen­ent­wick­lun­gen

346

WS 22/23

BA BWL

Im­ple­men­tie­rung der vor­han­de­nen Richt­li­ni­en der EU-Ta­xo­no­mie in der Förde Spar­kas­se

345

WS 22/23

BA Agrar

Wirt­schaft­lich­keits­ana­ly­se einer Pho­to­vol­ta­ik-Frei­flä­chen­an­la­ge in Ho­hen­hörn-Ben­dorf

344

WS 22/23

MA BWL

Vor­rats­be­wer­tung kom­ple­xer Bau­ent­wick­lungs­pro­jek­te unter der Re­strik­ti­on städ­te­bau­li­cher Ver­trä­ge

343

WS 22/23

MA BWL

Ga­mi­fi­ca­ti­on als Mit­tel zur Per­so­nal­ge­win­nung im Dienst­leis­tungs­be­reich

342

WS 22/23

MA BWL

Pro­jekt­ma­nage­ment in der Pra­xis: Der Grün­der­wett­be­werb Start­Up Chal­len­ge SH

341

SS 22

MA BWL

Wirt­schaft­li­che Aus­wir­kun­gen der Man­tel­ver­ord­nung – Ent­wick­lung neuer Ver­wer­tungs­we­ge zur Ein­spa­rung von Res­sour­cen und De­po­nie­raum

340

SS 22

BA BWL

Ban­ken und Fin­Techs in der part­ner­schaft­li­chen Ko­ope­ra­ti­on des Fron­ting am

Nr

Sem.

Stu­di­en­gang

Thema

335

SS 22

BA BWL

Ap­pli­ka­ti­on der SWOT-Ana­ly­se als Grund­la­ge der stra­te­gi­schen Neu­aus­rich­tung am Bei­spiel Pe­le­ton

334

SS 22

BA BWL

Um­nut­zung eines land­wirt­schaft­li­chen Ge­bäu­des hin­sicht­lich al­ter­na­ti­ver Ein­kom­mens­quel­len zum lang­fris­ti­gen Er­halt einer Hof­stel­le in der Lü­ne­bur­ger Heide

333

SS 22

MA II

Er­stel­lung eines Busi­ness­plans für die Ver­mie­tung von Fahr­rad­cam­pern

332

SS 22

BA BWL

Vor­stel­lung und Be­wer­tung der Mar­ke­ting­stra­te­gi­en der Förde Spar­kas­se für junge Kun­den unter be­son­de­rer Be­ach­tung der Stra­te­gie­op­ti­mie­rung und der Aus­wir­kun­gen auf die Förde Spar­kas­se

331

SS 22

BA BWL

Busi­ness­plan: Ein­stieg in die Di­rekt­ver­mark­tung für einen land­wirt­schaft­li­chen Be­trieb unter be­son­de­rer Be­rück­sich­ti­gung der Aus­wir­kung auf die wirt­schaft­li­che Si­tua­ti­on des land­wirt­schaft­li­chen Be­trie­bes

330

SS 22

MA II

Das Ethik-Pro­blem rein öko­no­misch ori­en­tier­ter Un­ter­neh­mens­füh­rung am Bei­spiel des VW-Ab­gas­skan­dals: Eine mo­ral­phi­lo­so­phi­sche Un­ter­su­chung mit Lö­sungs­an­sät­zen zur künf­ti­gen Ver­mei­dung sol­cher Af­fä­ren

329

SS 22

BA BWL

Er­ar­bei­tung einer öko­no­mi­schen Hand­lungs­emp­feh­lung zum Aus­bau der di­gi­ta­len In­fra­struk­tu­ren für die öf­fent­li­che Ver­wal­tung des Bun­des­lan­des Sach­sen-An­halt

328

SS 22

BA BWL

Im­ple­men­tie­rung einer Ba­lan­ced Sco­re­card am Bei­spiel eines On­line - Mo­de­händ­lers

327

WS 21/22

BA BWL

Nut­zen von Neu­ro­wis­sen­schaft­li­chen Er­kennt­nis­sen zur Re­kru­tie­rung und Bin­dung von qua­li­fi­zier­tem Per­so­nal

326

WS 21/22

BA BWL

Spring Café Busi­ness Plan

325

WS 21/22

MA BWL

Die Aus­wir­kun­gen der Co­ro­na-Pan­de­mie auf den Ak­ti­en­kurs der Luft­han­sa AG

324

WS 21/22

MA BWL

Un­ter­stüt­zung einer Un­ter­neh­mens­grün­dung mit­tels einer Busi­ness­pla­nung

323

WS 21/22

BA BWL

Im­ple­men­tie­rung eines in­ter­nen Kon­troll­sys­tems in der Buch­hal­tung der Am­pli­fon Deutsch­land GmbH gemäß den An­for­de­run­gen des ita­lie­ni­schen Sa­vings Law 262/2005

322

WS 21/22

BA BWL

Im­ple­men­tie­rung von Fac­to­ring in mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men – öko­no­mi­scher Nut­zen in der Co­ro­na-Pan­de­mie

321

WS 21/22

MA BWL

Busi­ness­plan für Cafe X

320

WS 21/22

BA BWL

Con­trol­ler 4.0 – An­for­de­rungs­pro­fil und Rol­len­ver­ständ­nis des Con­trol­lers im Zeit­al­ter der Di­gi­ta­li­sie­rung

319

WS 21/22

BA BWL

Per­so­nal­ge­win­nung und -bin­dung der Ge­ne­ra­ti­on Y am Bei­spiel der AWO Bil­dung und Ar­beit gGmbH

318

WS 21/22

BA WInf

Be­wer­tung des Ge­schäfts­mo­dells der Net­flix Inc. im Hin­blick auf die Ge­schäfts­be­rei­che der Walt Dis­ney Corp.

317

WS 21/22

BA BWL

Ver­mö­gens­auf­bau in Zei­ten von Ne­ga­tiv­zin­sen

316

WS 21/22

BA Agrar

Op­ti­mie­rung des In­no­va­ti­ons­ma­nage­ments in einem mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men

315

WS 21/22

BA Agrar

Flä­chen­ent­wick­lung im Gro­ß­raum Ham­burg an­hand eines Fall­bei­spiels

314

SS21

MA BWL

Ent­wick­lung und Im­ple­men­tie­rung einer Stra­te­gie zur Mit­ar­bei­ter­bin­dung für eine On­line Mar­ke­ting Agen­tur

313

SS 21

BA BWL

Nach­hal­tig­keit im Un­ter­neh­men: Von Nice-to Have zum Must-Have

312

SS 21

BA BWL

Ent­wick­lung einer Un­ter­neh­mens­stra­te­gie für die un­ter­neh­me­ri­sche Neu­po­si­tio­nie­rung der M&T – Bal­tic So­lu­ti­ons

311

SS 21

BA BWL

Ent­wick­lung eines ska­lier­ba­ren Um­satz-Kos­ten-Mo­dells auf Basis einer AWS-Cloud Ar­chi­tek­tur für ein Ro­bo­tic-Pro­cess-Start­up

310

SS 21

BA BWL

Op­ti­mie­rung des An­mel­de­pro­zes­ses für die Schiff­fahrt an den Schleu­sen des Nord-Ost­see-Ka­nals

309

SS 21

MA BWL

Kon­zep­ti­on eines or­ga­ni­sa­ti­ons­über­grei­fen­den Kom­pe­tenz­ka­ta­lo­ges für die HANSA-FLEX AG

308

SS 21

BA BWL

Ent­wick­lung eines Busi­ness­plans als Entsch­ei¬dungs­grund­la­ge für die Er­öff­nung eines vega¬nen Cafés in Heide

307

SS 21

MA BWL

Op­ti­mie­rung der Wirt­schaft­lich­keit der Rin­der­hal­tung des grö­ß­ten Nutz­tier­parks Eu­ro­pas – der Arche War­der

306

SS 21

BA Agrar

Flä­chen­nut­zung durch Wohn­bau­er­schlie­ßung als stra­te­gi­sche Op­ti­on für den land­wirt­schaft­li­chen Be­trieb KaPri OHG

305

SS 21 BA

BWL

Busi­ness­plan für einen Stoff­la­den in Bor­des­holm

304

SS 21

BA BWL

In­stru­men­te der Fi­nanz­ab­si­che­rung im in­ter­na­tio­na­len Han­dels­ge­schäft am Bei­spiel der An­thon GmbH

303

SS 21

MA BWL

An­wen­dung des Run­ning Lean An­sat­zes nach Ash Mau­rya auf das Grün­dungs­vor­ha­ben eines nach­hal­ti­gen E-Com­mer­ce Un­ter­neh­mens in der Bü­ro­ein­rich­tungs­bran­che

302

SS 21

MA BWL

Iden­ti­fi­zie­rung, Be­wer­tung und Ma­nage­ment von Ris­ken bei der Um­set­zung von 110kV-Lei­tungs­pro­jek­ten – il­lus­triert am Bei­spiel der Schles­wig-Hol­stein Netz AG

301

SS 21

MA BWL

Ent­wick­lungs­po­ten­tia­le im Rah­men der Di­gi­ta­li­sie­rung von HR-Pro­zes­sen in­ner­halb der Con­ti­nen­tal AG am Bei­spiel des A1 Pro­zes­ses

300

SS 21

MA BWL

Busi­ness­plan für das Grün­dungs­vor­ha­ben eines nach­hal­ti­gen E-Com­mer­ce Un­ter­neh­mens in der Bü­ro­ein­rich­tungs­bran­che

299

SS 21

BA BWL

Ent­wick­lung eines Stan­dards zur Un­ter­neh­mens­be­wer­tung am Bei­spiel der Ak­qui­si­ti­on eines Start Ups

298

SS 21

MA BWL

Der Busi­ness­plan als In­stru­ment für die Grün­dung einer Phy­sio­the­ra­pie­pra­xis

297

WS 20/21

MA BWL

In­ten­si­vie­rung der Mar­ken­bin­dung bei Fast Mo­ving Con­su­mer Goods (FMCG) am Bei­spiel der Marke Mil­ram

296

WS 20/21

MA BWL

Me­tho­den­ent­wick­lung zur Be­wer­tung von Fer­ti­gungs-In­ves­ti­ti­ons­sze­na­ri­en eines Start­ups

295

WS 20/21

MA BWL

Pro­zess­ma­nage­ment zur Pro­jek­t­op­ti­mie­rung bei der Im­ple­men­tie­rung neuer sta­tio­nä­rer Hilfs­an­ge­bo­te beim Ver­bund für Kin­der-/Ju­gend- und So­zia­le Hil­fen in Schles­wig-Hol­stein

294

WS 20/21

BA BWL

Ent­wick­lung eines Busi­ness­plans für ein nach­hal­tig agie­ren­des Un­ter­neh­men zur stra­te­gi­schen Po­si­tio­nie­rung im E-Com­mer­ce

293

WS 20/21

BA BWL

Busi­ness­plan für einen Food Truck im Raum Kiel

292

WS 20/21

BA BWL

Op­ti­mie­rung des Wis­sens­ma­nage­ments durch die Si­che­rung von Ex­per­ten­wis­sen aus­schei­den­der Mit­ar­bei­ter am Bei­spiel eines klei­nen Un­ter­neh­mens

291

SS 20

MA BWL

Uti­li­ta­ris­mus und he­do­nis­ti­sche Be­dürf­nis­be­frie­di­gung in ihrer Wir­kung auf Mar­ken­ver­trau­en und Mar­ken­loya­li­tät für aus­ge­wähl­te FMCGs der Kos­me­tik­in­dus­trie

290

SS 20

MA BWL

Das neue Hol­stein Sta­di­on - Ein Busi­ness­plan zum Neu­bau des Fuß­ball­sta­di­ons der Kie­ler Sport­ver­ei­ni­gung Hol­stein von 1900 e.V.

289

SS 20

BA BWL

Stra­te­gi­sche Un­ter­neh­mens­ent­wick­lung zur Ver­brei­tung des Kun­den­port­fo­li­os am Bei­spiel der waaf.​net GmbH

288

SS 20

MA BWL

För­der­maß­nah­men für den Ein­satz von Künst­li­cher In­tel­li­genz in Schles­wig-Hol­stein - Ana­ly­se und Emp­feh­lun­gen in Zu­sam­men­ar­beit mit der WTSH GmbH

287

SS 20

MA BWL

Im­ple­men­tie­rung einer Di­gi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gie zur Op­ti­mie­rung der After-Sales Phase der Custo­mer Jour­ney für die Me­di­zin­tech­nik der Drä­ger­werk AG & CO. KGaA

286

SS 20

MA BWL

CO2-Be­prei­sung in einem Un­ter­neh­mens­be­reich eines Au­to­mo­bil­zu­lie­fe­rers

285

SS 20

MA BWL

Um­set­zung eines C-Teile-Ma­nage­ment-Sys­tems in einem KMU zur Re­duk­ti­on der Be­schaf­fungs­kos­ten von C-Tei­len

284

SS 20

BA BWL

Im­ple­men­tie­rung einer Ba­lan­ced Sco­re­card zur Er­hö­hung der Pro­dukt­qua­li­tät am Bei­spiel eines klei­nen Zu­lie­fer­be­triebs für Ma­schi­nen­bau­tei­le

283

SS 20

BA BWL

Hand­lungs­emp­feh­lung zur Op­ti­mie­rung der Kun­den­zu­frie­den­heit der Förde Spar­kas­se im Rah­men der Be­trach­tung der ver­schie­de­nen Kun­den­seg­men­te

282

SS 20

BA BWL

Er­stel­lung eines Busi­ness­plans für ein ve­ga­nes Re­stau­rant mit dem Stand­ort Kiel

281

SS 20

BA BWL

Ent­wick­lung einer Kon­zep­ti­on für die Ein­füh­rung von fle­xi­blen Ar­beits­for­men unter Be­rück­sich­ti­gung der Un­ter­neh­mens­kul­tur

280

WS 19/20

MA BWL

Op­ti­mie­rungs­maß­nah­men für die Hoch­schul­ko­ope­ra­ti­on bei Da­ta­port AöR

279

WS 19/20

BA BWL

Ver­triebs­con­trol­ling und ge­eig­ne­te Kenn­zah­len zur Steue­rung des Ver­triebs der Stadt­wer­ke It­ze­hoe GmbH

278

WS 19/20

MA BWL

Er­stel­lung eines Busi­ness­plans für den Sprach­dienst­leis­ter Cer­trans GmbH

277

WS 19/20

MA BWL

Ein­satz­mög­lich­kei­ten von Ma­chi­ne Lear­ning zur Op­ti­mie­rung der In­ter­com­pany Ab­stim­mung

276

WS 19/20

BA BWL

Ent­wick­lung und Dar­stel­lung der Al­ters­vor­sor­ge auf dem Land und in der Stadt am Bei­spiel von Ver­si­che­run­gen in den Jah­ren 2012 - 2017

275

WS 19/20

BA BWL

Un­ver­packt­lä­den als un­ter­neh­me­ri­sche Chan­ce oder Ri­si­ko – am Bei­spiel von Ohne Ge­döns GmbH

274

WS 19/20

BA BWL

Stra­te­gi­sche Ana­ly­se eines mit­tel­stän­di­schen land­wirt­schaft­li­chen Di­rekt­ver­mark­ters im Hin­blick auf eine mög­li­che Neu­aus­rich­tung zur Er­schlie­ßung wei­te­rer Kun­den­grup­pen

273

WS 19/20

MA BWL

Ein­satz­mög­lich­kei­ten von So­ci­al Media zur Per­so­nal­ge­win­nung für Start­ups in der IT-Bran­che – Er­ar­bei­tung einer So­ci­al-Media-Stra­te­gie für die cla­ri­fy­da­ta GmbH

272

WS 19/20

BA BWL

Op­ti­mie­rung des In­ter­com­pany-Pro­zes­ses durch Zen­tra­li­sie­rung der Auf­ga­ben bei der H. & J. Brüg­gen KG (am Bei­spiel des Pro­duk­ti­ons-stand­or­tes Frank­reich)

271

WS 19/20

BA BWL

Busi­ness Plan: Im­ple­men­ta­ti­on of a Cat the­med Café in Kiel

270

WS 19/20

BA BWL

Ent­wick­lung einer Ba­lan­ced Sco­re­card für die Ba­che­lor On­line-Stu­di­en­gän­ge am Fach­be­reich Wirt­schaft der Fach­hoch­schu­le Kiel

269

SS 19

MA BWL

Busi­ness­plan für einen Un­ver­packt-Laden in Ham­burg

268

SS 19

MA BWL

Er­folgs­fak­to­ren di­gi­ta­ler Markt­plät­ze: Eine Un¬ter­su­chung zur Kun­den­wahr­neh­mung des Ge­schäfts­mo­dells Platt­form

267

SS 19

BA BWL

Das ver­än­der­te Be­rufs­bild eines Con­trol­lers in Un­ter­neh­men in Folge des Di­gi­ta­li­sie­rungs­pro­zes­ses

266

SS 19

BA BWL

Öf­fent­lich pri­va­te Part­ner­schaft

265

SS 19

BA BWL

Er­wei­te­rungs­in­ves­ti­ti­on der Lloyd Gro­ß­ver­brau­cher­ser­vice GmbH & Co. KG

264

SS 19

BA BWL

Im­ple­men­tie­rung neuer Re­kru­tie­rungs­maß­nah­men unter Be­rück­sich­ti­gung des di­gi­ta­len Mind­sets am Bei­spiel der Spar­kas­se Hol­stein

263

SS 19

BA BWL

Im­ple­men­tie­rung von E-Re­crui­ting Maß­nah­men für Aus­zu­bil­den­de im So­ci­al-Media Be­reich für die CITTI Märk­te GmbH & Co. KG

262

SS 19

BA BWL

Ent­wick­lung einer Make- or Buy Ent­schei­dung für die Im­ple­men­tie­rung eines zen­tra­len Da­ten­ma­nage­ments in der Förde Spar­kas­se

261

SS 19

MA BWL

Aus­ar­bei­tung eines Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­tes für einen neuen Stand­ort der Dan­Re­vi­si­on in Schles­wig auf Basis einer Markt-, Bran­chen- sowie Un­ter­neh­mens­ana­ly­se

260

SS 19

BA BWL

Dar­stel­lung und Be­ur­tei­lung der An­la­ge­for­men für die pri­va­te Al­ters­vor­sor­ge von Ar­beit­neh­mern

259

SS 19

BA BWL

Kon­zi­pie­rung eines Busi­ness­plans zum Auf­bau eines er­folg­rei­chen Kurz­zeit­ver­mie­tungs­ge­wer­bes über Airb­nb

258

SS 19

BA BWL

Op­ti­mie­rung der Mit­ar­bei­ter­füh­rung am Bei­spiel der DE­SI­GNA Ver­kehr­leit­tech­nik GmbH

257

WS 18/19

MA BWL

Er­ar­bei­tung eines Busi­ness­plans als Ent­schei­dungs­grund­la­ge für ein neues Ge­schäfts­feld: Con­sul­ting im Spar­kas­sen In­no­va­ti­on Hub

256

WS 18/19

MA BWL

Be­wer­tung und Aus­wahl zu­künf­ti­ger stra­te­gi­scher Lie­fe­ran­ten am Bei­spiel der Kunst­stoff­lie­fe­ran­ten bei der Jungh­ein­rich Nor­der­stedt AG & Co. KG

255

WS 18/19

BA BWL

Op­ti­mie­rung des Ma­te­ri­al­flus­ses durch Lay­out­ver­än­de­rung bei der Firma GKN Dri­ve­li­ne Kiel

254

WS 18/19

MA BWL

Die Start­up-Kul­tur in Kiel – Eine an­wen­dungs­ori­en­tier­te Ana­ly­se der Rah­men­be­din­gun­gen am Stand­ort Kiel

253

WS 18/19

MA BWL

Busi­ness­plan für die Im­ple­men­tie­rung und in­ter­na­tio­na­le Ska­lie­rung einer In­dus­trie 4.0 Lö­sung in das Pro­dukt­port­fo­lio des ZEISS Kon­zerns im Rah­men einer Post Mer­ger In­te­gra­ti­on

252

WS 18/19

BA BWL

Im­ple­men­tie­rung von stra­te­gi­schen Mar­ke­ting­maß­nah­men im Im­mo­bi­li­en­sek­tor

251

WS 18/19

BA BWL

Die Rolle und Ver­hal­tens­wir­kung der Füh­rungs­kraft als Vor­bild hin­sicht­lich der Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­ti­on zur Er­rei­chung von Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit und Vor­stel­lung mög­li­cher Lö­sungs­an­sät­ze für die Pra­xis

250

WS 18/19

MA BWL

Ent­wick­lung eines Leit­fa­dens für ge­lun­ge­nes Lea­der­ship durch deut­sche Füh­rungs­kräf­te in Me­xi­ko

249

WS 18/19

BA Agrar

Ent­wick­lung, Ana­ly­se und Han­dels­stra­te­gi­en für ein viel­ver­spre­chen­des Fi­nanz­pro­dukt – Bör­sen­ge­han­del­te In­dex­fonds (ETF)

248

WS 18/19

BA Agrar

Ent­wick­lung und Rea­li­sie­rung von städ­te­bau­li­chen Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten – Wel­che Con­trol­lin­g­in­stru­men­te fin­den An­wen­dung im Pro­jekt­ver­lauf und wel­che Be­deu­tung haben sie für den Pro­jekt­er­folg

247

WS 18/19

MA BWL

Op­ti­mie­rung des ex­ter­nen Per­so­nal­mar­ke­tings der Lan­des­haupt­stadt Kiel im Amt für Kin­der- und Ju­gend­ein­rich­tun­gen

246

WS 18/19

BA BWL

Das 360 Grad Feed­back. Ein Er­folgs­mo­dell für Aon? Die Ein­füh­rung, Um­set­zung und Aus­wer­tung am Bei­spiel von Aon Deutsch­land

245

WS 18/19

BA BWL

Ent­wick­lung einer op­ti­mier­ten Preis­stra­te­gie für Netz­an­schlüs­se am Bei­spiel der SWKiel Netz GmbH

244

SS 18

MA BWL

Mar­ke­ting Au­to­ma­ti­on im B2B – Im­ple­men­tie­rung eines Mar­ke­ting-Au­to­ma­ti­on-Sys­tems in das Ser­vice-Port­fo­lio einer In­ter­net­agen­tur

243

SS 18

BA BWL

Be­ur­tei­lung des In­flu­en­cer-Mar­ke­tings für klei­ne und mit­tel­stän­di­sche Un­ter­neh­men mit Be­trach­tung der Mög­lich­kei­ten für Kre­dit­in­sti­tu­te

242

SS 18

BA BWL

Messe als Mar­ke­ting­in­stru­ment im B2B-Sek­tor am Bei­spiel der Haus­mes­se der Bar­tels-Lang­ness Han­dels­ge­sell­schaft mbH & Co. KG

241

SS 18

BA BWL

Ar­beit­ge­berat­trak­ti­vi­tät aus Sicht der Ge­ne­ra­ti­on Y am Bei­spiel der mo­bil­com-de­bi­tel GmbH

240

SS 18

BA BWL

Im­ple­men­tie­rung eines Per­so­nal­con­trol­lings auf Ab­tei­lungs­ebe­ne am Bei­spiel der Sup­port Ab­tei­lung der DE­SIGNIA Ver­kehrs­leit­tech­nik GmbH

239

SS 18

BA BWL

Ent­wick­lung eines Busi­ness­plans – Wech­sel­wir­kun­gen zwi­schen Theo­rie und Pra­xis am Bei­spiel eines tech­no­lo­gie­ba­sier­ten Grün­dungs­vor­ha­bens

238

SS 18

BA BWL

Per­so­nal­ge­win­nung der Ge­ne­ra­ti­on Y – Ent­wick­lung eines Hoch­schul­mar­ke­ting – Kon­zep­tes für Nach­wuchs­me­di­zi­ner am Bei­spiel des Uni­ver­si­täts­kli­ni­kums Schles­wig-Hol­stein

237

SS 18

BA BWL

Die Mit­ar­bei­ter­be­fra­gung als Grund­la­ge für die Ent­wick­lung der Lern­per­spek­ti­ve einer Ba­lan­ced Sco­re­card für ein Un­ter­neh­men des Bau­ge­wer­bes

236

SS 18

MA BWL

Im­ple­men­tie­rung einer Value-En­gi­nee­ring-Value-Ana­ly­zing-Ab­tei­lung bei der Jungh­ein­rich AG

235

SS 18

MA BWL

Kon­zep­ti­on von stra­te­gi­schen Ent­wick­lun­gen und Hand­lungs­emp­feh­lun­gen für das neue Re­ha­bi­li­ta­ti­ons­zen­trum des SPI Pa­der­born e. V.

234

SS 18

BA BWL

Er­stel­lung eines Busi­ness­plans am Bei­spiel der Grün­dung eines ma­rok­ka­ni­schen Re­stau­rants in Kiel

233

SS 18

BA BWL

Mein, dein, unser. Die Sharing Eco­no­my und ihre Aus­wir­kun­gen auf die Au­to­mo­bil­in­dus­trie

232

SS 18

BA BWL

Be­ur­tei­lung der Aus­wir­kun­gen des Ab­gas­skan­dals auf den Volks­wa­gen Kon­zern mit­tels einer Jah­res­ab­schluss­ana­ly­se

231

WS 17/18

BA BWL

Ar­beit 4.0 – wie die Di­gi­ta­li­sie­rung die Ar­beits­welt für die Ge­ne­ra­ti­on X, Y, Z ver­än­dert und diese in einem KMU in der Dienst­leis­tungs­bran­che er­folg­reich im­ple­men­tiert wer­den kann

230

WS 17/18

MA BWL

Mi­kro­kre­di­te als Fi­nan­zie­rungs­in­stru­ment in Nord­ost­bra­si­li­en. Dar­stel­lung, Ana­ly­se und Be­wer­tung

229

WS 17/18

MA BWL

Di­gi­ta­li­sie­rung in der Be­schaf­fung – Er­for­der­nis­se an das Ma­nage­ment von Daten und In­for­ma­tio­nen aus der Sicht des stra­te­gi­schen Ma­te­ri­al­ein­kaufs eines Un­ter­neh­mens der Luft­fahrt­tech­nik

228

WS 17/18

BA BWL

Ent­wick­lung von Er­folgs­fak­to­ren für ein Pro­jekt­ma­nage­ment in der Dienst­leis­tungs­bran­che

227

WS 17/18

MA BWL

Ent­wick­lung einer Make or Buy Ent­schei­dung für den Lauf­steg von Fla­schen­rei­ni­gungs­ma­schi­nen der Kro­nes AG unter stra­te­gi­schen und wirt­schaft­li­chen Ge­sichts­punk­ten

226

WS 17/18

BA BWL

Ent­wick­lung eines Kon­zep­tes für eine So­ci­al Media Stra­te­gie für ein Start­up zur Neu­kun­den­ge­win­nung

225

WS 17/18

MA BWL

Op­ti­mie­rung des be­stehen­den Qua­li­täts­ma­nage­ment­sys­tems eines Le­bens­mit­tel­un­ter­neh­mens unter Be­rück­sich­ti­gung der Qua­li­täts­si­che­rungs­kos­ten

224

WS 17/18

MA BWL

Stra­te­gie­op­ti­mie­rung in der Zöll­ner Aca­de­my

223

SS17

BA WInf

Vir­tua­li­sie­rung von Netz­werk­in­fra­struk­tur für die Ver­ar­bei­tung von Big Data

222

SS 17

MA BWL

Ent­wick­lung von Mar­ke­ting­maß­nah­men für die Firma Senn­hei­ser elec­tro­nic GmbH& Co. KG ba­sie­rend auf einer Markt­for­schungs­ana­ly­se im Hoch­schul­be­reich

221

SS 17

MA BWL

Kon­zept zur Im­ple­men­tie­rung einer Pro­zess­struk­tur an­ge­lehnt an die Custo­mer Jour­ney am Bei­spiel des Start-ups HA­CKER­BAY

220

SS 17

MA BWL

Im­ple­men­tie­rung eines be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­nage­ments bei der Dro­ge­rie­han­dels­ket­te BUD­NI­KOW­SKY Gmbh & Co. KG

219

SS 17

MA BWL

Fotos als Wer­be­trä­ger für Rei­sen – So­ci­al Media Mar­ke­ting im Tou­ris­mus

218

SS 17

MA BWL

Die Be­deu­tung der in­ter­kul­tu­rel­len Un­ter­schie­de in einer deutsch-dä­ni­schen Ge­schäfts­be­zie­hung und deren Ver­mitt­lung

217

SS 17

MA BWL

Mo­ti­va­ti­on von Mit­ar­bei­tern in der Phar­ma­in­dus­trie – Eine em­pi­ri­sche Ana­ly­se und Kon­zep­ter­stel­lung am Bei­spiel von Key Ac­count Ma­na­gern der Fer­ring Arz­nei­mit­tel GmbH

216

SS 17

MA BWL

Mo­der­nes Em­ploy­er Bran­ding zur Stei­ge­rung der Ar­beit­ge­berat­trak­ti­vi­tät von Klein­ban­ken – Die Ein­bin­dung von ak­tu­el­len Ein­flüs­sen und So­ci­al Media in das Ge­samt­kon­zept der Ar­beit­ge­ber­mar­ke Bank

215

SS 17

BA BWL

Per­so­nal­con­trol­ling als In­stru­ment der Un­ter­neh­mens­be­ra­tung

214

SS 17

MA BWL

Aus­ar­bei­tung eines Ge­schäfts­kon­zep­tes für eine Sprach­schu­le für Deutsch als Fremd­spra­che

213

SS 17

MA BWL

Gren­zen­lo­ser On­line-Han­del – Eva­lua­ti­on einer Cross-Bor­der In­ter­na­tio­na­li­sie­rungs­op­ti­on für den deut­schen E-Com­mer­ce Ein­zel­händ­ler Otto

212

WS 16/17

MA BWL

Re­crui­ting und Re­ten­ti­on im Zeit­al­ter der Ge­ne­ra­ti­on Y: Dar­stel­lung der Her­aus­for­de­run­gen und Ent­wick­lung von Emp­feh­lun­gen für Un­ter­neh­men am Bei­spiel der STh­ree GmbH

211

WS 16/17

BA BWL on­line

Aus­bil­dungs­mar­ke­ting: Eine Mar­ke­ting­stra­te­gie für den Aus­bil­dungs­be­ruf „Kauf­mann/- frau im Ein­zel­han­del“ für IKEA am Stand­ort Ham­burg-Moor­fleet

210

WS 16/17

BA BWL on­line

Be­ur­tei­lung des Crowd­fun­dings als er­gän­zen­des Fi­nan­zie­rungs­in­stru­ment in der Im­mo­bi­li­en­fi­nan­zie­rung einer Bau­trä­ger­ge­sell­schaft in Deutsch­land

209

WS 16/17

MA BWL

Ent­wick­lung einer ge­tak­te­ten Fer­ti­gung für A330-Sei­ten­leit­wer­ke bei Air­bus – von einer Meis­ter ge­steu­er­ten Fer­ti­gung zu einer pul­sie­ren­den Fließ­fer­ti­gung

208

WS 16/17

MA BWL

Ge­sund trotz Schicht­ar­beit? Eine Ana­ly­se der ge­sund­heit­li­chen Aus­wir­kun­gen von Schicht­ar­beit zur Op­ti­mie­rung des Schicht­sys­tems bei der Stry­ker Trau­ma GmbH

207

WS 16/17

MA BWL

Cor­po­ra­te Vol­un­tee­ring: Be­trach­tun­gen und Im­ple­men­tie­rungs­vor­schlä­ge für die FEER­CHAU En­gi­nee­ring GmbH

206

WS 16/17

BA BWL

Ka­pi­tal­fluss­rech­nung als Modul einer be­reits vor­han­de­nen Be­triebs­soft­ware in­te­grie­ren

205

WS 16/17

MA BWL

Op­ti­mie­rung des On­li­nele­bens­mit­tel­han­del am Bei­spiel der EDEKA AG – Be­deu­tung des On­line­han­dels im Hin­blick auf die Kun­den­bin­dung

204

WS 16/17

MA BWL

Ent­wick­lung einer So­ci­al Media-Stra­te­gie für den Kos­me­tik­kon­zern Estėe Lau­der – am Bei­spiel der Marke MAC Cos­me­tics

203

WS 16/17

BA BWL

Ex­pan­si­on der FM-Sys­te­me GmbH in den pol­ni­schen Markt – Hand­lungs­emp­feh­lun­gen zur Markt­er­schlie­ßung

202

WS 16/17

BA BWL

Hand­lungs­emp­feh­lun­gen für die HAGEN Deutsch­land GmbH & Co. KG be­züg­lich der Fort­füh­rung der Be­triebs­stät­te Essen ba­sie­rend auf einer „Make-or-Buy“ Ent­schei­dung

201

WS 16/17

BA BWL

Ine­qua­li­ties re­la­ted to gen­der in exe­cu­ti­ve ma­nage­ment

200

SS 16

MA BWL

Pro­zess­op­ti­mie­rung des Lead­ma­nage­ments in der Co­re­Me­dia AG – De­sign einer ab­tei­lungs­über­grei­fen­den Kon­takt­ma­nage­ment­stra­te­gie zwi­schen Mar­ke­ting und Ver­trieb

199

SS 16

BA BWL

The com­pa­nies which re­con­ci­le an ethic pro­duc­tion and pro­fit: Which fu­ture for the Sus­tai­n­a­ble Fa­shion

198

SS 16

MA BWL

Ent­wick­lung einer Netz­werk­stra­te­gie für Mer­ce­des-Benz Cars in der Ukrai­ne

197

SS 16

MA BWL

Busi­ness­plan für ein in­no­va­ti­ves Gas­tro­no­mie­un­ter­neh­men

196

SS 16

BA BWL on­line

Die Be­deu­tung eines ak­ti­ven Qua­li­täts­ma­nage­ments in einem mit­tel­stän­di­schen Kre­dit­in­sti­tut am Bei­spiel der Förde Spar­kas­se

195

SS 16

MA BWL

Op­ti­mie­rung von B2C-An­ge­bo­ten vor dem Hin­ter­grund von Ent­schei­dungs­ano­ma­li­en: Der Ein­fluss von ko­gni­ti­ven Ver­zer­run­gen und CSR-Ak­ti­vi­tä­ten auf die An­ge­bots­wahr­neh­mung der Kon­su­men­ten und Hand­lungs­emp­feh­lun­gen für das Mar­ke­ting

194

WS 15/16

BA BWL on­line

Be­ur­tei­lung von Geld­an­la­gen in Ak­ti­en­fonds – Ge­gen­über­stel­lung von pas­si­vem und ak­ti­vem Ak­ti­en­ma­nage­ment am Bei­spiel des Dirk Mül­ler Pre­mi­um Ak­ti­en­fonds, iS­ha­re Core DAX ETF und der Kon­zep­ti­on eines ei­ge­nen Ak­ti­en­fonds

193

WS 15/16

MA BWL

Ent­wick­lung einer Kon­zep­ti­on zum Ma­nagement des de­mo­gra­fi­schen Wan­dels in sei­nem Ein­fluss auf die Ver­triebs­struk­tur der Spar­kas­se Mit­tel­hol­stein AG

192

WS 15/16

BA BWL

Ent­wick­lung eines Busi­ness­plans im Rah­men der Exis­tenz­grün­dung für handgefer­tigte Pro­duk­te eines Mo­de­la­bels

191

WS 15/16

BA BWL

Ent­wick­lung eines Busi­ness Plans für NICRO En­ter­pri­se zur In­iti­ie­rung des Ver­triebs von Dienst­leis­tungs­pro­duk­ten im Be­reich Em­ployee As­sis­tan­ce Pro­gram­me

190

WS 15/16

MA BWL

Un­ter­neh­mens­pro­zess­ana­ly­se als Grund­lage für die Wahl eines pas­sen­den ERP-Sys­tems am Bei­spiel von Ray­the­on An­schütz Sin­ga­pur

189

WS 15/16

MA BWL

Be­wer­tung al­ter­na­ti­ver In­stru­men­te der Schiffs­fi­nan­zie­rung

188

SS 15

MA BWL

In­ter­ne Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on

187

SS 15

MA BWL

Die Ent­wick­lung und Ver­mark­tung einer mo­bilen Ap­pli­ka­ti­on als Re­vo­lu­ti­on von Literatur­ratgebern am Bei­spiel einer Aus­bil­dungs­app

186

SS 15

MA BWL

Cor­po­ra­te So­ci­al Re­spon­si­bi­li­ty am Bei­spiel der „Bei­ers­dorf AG“

185

SS 15

MA BWL

Er­stel­lung eines Kon­zep­tes für einen Ar­beitsprozess für das Pro­cu­re­ment Enginee­ring bei der Thys­sen­Krupp Ma­ri­ne Sys­tems

184

SS 15

MA BWL

Mar­ket Ana­ly­sis and New Pro­duct Launch Stra­te­gy Con­cept for Mil­wau­kee´s Cable-Crim­ping Tool

183

WS 14/15

BA BWL

Im­mo­bi­li­en­markt Deutsch­land – Ana­ly­se und Be­ur­tei­lung der Aus­wir­kun­gen des de­mo­gra­phi­schen Wan­dels und wei­te­rer Ein­fluss­fak­to­ren auf den deut­schen Wohn­im­mo­bi­li­en­markt

182

WS 14/15

MA BWL

Crowd­fun­ding als al­ter­na­ti­ve Finanzie­rungsquelle: Iden­ti­fi­ka­ti­on der Erfolgsfak­toren einer er­folg­rei­chen Fund­rai­sing-Kam­pa­gne am Bei­spiel der Platt­form Kick­starter

181

WS 14/15

MA BWL

Ent­wick­lung und Im­ple­men­tie­rung eines Ma­nage­ment Re­por­tings zur Dar­stel­lung der Um­satz­zah­len aus Ei­gen­ver­trieb für das Ver­triebs­con­trol­ling der Nord-Ost­see-Bahn GmbH

180

WS 14/15

MA BWL

Ent­wurf eines On­line-Mar­ke­ting-Kon­zepts für „Die Eis Diele“

179

WS 14/15

BA BWL

Due Di­li­gence als In­stru­ment des Risikoma­nagements im Rah­men einer Unterneh­mensakquisition

178

WS 14/15

BA BWL

Stra­te­gic Glo­bal Sourcing in Asien – Analy­se und Hand­lungs­emp­feh­lun­gen

177

WS 14/15

BA BWL

Grün­dungs­weg­wei­ser E-Busi­ness – Grund­lagen zur Er­stel­lung eines Busi­ness­plans für Start-Up-Grün­der ohne betriebswirt­schaftlichen Hin­ter­grund

176

SS 14

MA BWL

Zu­kunfts­kon­zept für ein mit­tel­stän­di­sches In­dus­trie­un­ter­neh­men bis zum Jahr 2020

175

SS 14

MA TBWL

Ent­wick­lung und Im­ple­men­tie­rung eines Total-Cost-of-Ow­ner­ship An­sat­zes in einem KMU

174

SS 14

MA BWL

Ent­wick­lung eines Kenn­zah­len­sys­tems unter der Be­rück­sich­ti­gung von „Re­qui­re­ments En­gi­nee­ring“ im Rah­men des prä­ven­ti­ven Qua­li­täts­ma­nage­ments der Air­bus Final As­sem­bly Line A320 Ham­burg

173

SS 14

BA BWL

Ent­wick­lung und Ge­stal­tung eines Ent­schei­dungs­pro­zes­ses zur Rea­li­sie­rung einer Pro­jek­tal­ter­na­ti­ve in der BIG BAU-IN­VES­TI­TI­ONS­GE­SELL­SCHAFT mbH unter Be­rück­sich­ti­gung der ver­füg­ba­ren Ei­gen­mit­tel

172

SS 14

BA BWL

Ma­nage­ment of Fi­nan­ci­al Risks at Im­tech Russ­land

171

SS 14

BA BWL

Be­ur­tei­lung des Ein­flus­ses kul­tu­rel­ler Un­terschiede auf die Per­so­nal­füh­rung

170

SS 14

MA BWL

Busi­ness­plan: Grün­dung eines tra­di­tio­nell Me­xi­ka­ni­schen Re­stau­rants in der Stadt Mün­chen

169

SS 14

MA BWL

Ta­lent Ma­nage­ment am Bei­spiel des Volks­wa­gen Kon­zerns – Ak­tu­el­le und zu­künftige In­stru­men­te für die Ziel­grup­pe Ma­nage­ment

168

WS 13/14

MA BWL

Ana­ly­se und Be­wer­tung der Wirtschaftlich­keit kom­mu­na­ler Nah­ver­kehrs­be­trie­be

167

WS 13/14

MA BWL

Pro­jekt­mar­ke­ting im B2B-Busi­ness: Ent­wicklung des Pro­jekt­mar­ke­tings bei der Bei­ers­dorf Shared Ser­vices GmbH

166

WS 13/14

MA BWL

Nach­fol­ge­not­stand in KMU als Chan­ce für Füh­rungs­kräf­te

165

WS 13/14

MA TBWL

Im­ple­men­tie­rung einer ABC-Ana­ly­se zur Be­wer­tung von Lie­fe­ran­ten in einem KMU

164

SS 13

BA BWL

Sales Pro­mo­ti­on im On­line-Han­del

163

SS 13

MA BWL

Im­ple­men­tie­rung von Marketinginstrumen­ten zur Er­rei­chung von Fa­mi­li­en als Ziel­gruppe für einen Rei­se­ver­an­stal­ter

162

SS 13

BA BWL

Das Auf­zei­gen und Be­wer­ten von mögli­chen Markt­po­ten­tia­len im Be­reich Trai­ning und Un­ter­wei­sung im Drä­ger Ser­vice am Bei­spiel der CSE-Trai­nings­an­la­ge

161

SS 13

BA BWL

Ent­wick­lung einer So­ci­al Media-Stra­te­gie für die Ipsos GmbH, ba­sie­rend auf Er­kennt­nis­sen aus kon­ti­nu­ier­li­cher Markt­be­ob­ach­tung im So­ci­al Web

160

SS 13

BA BWL

Dys­funk­tio­na­les Ver­hal­ten im Chan­ge Ma­nagement

159

SS 13

BA BWL

Pro­zess­op­ti­mie­rung als Projektmanagement­ansatz für die Imple­mentierung eines CRM-Sys­tems in der DFDS Sea­ways Bal­tic GmbH

158

SS 13

BA BWL

Um­set­zung einer CRM ba­sier­ten BSC – dar­ge­legt am Bei­spiel des Mo­no­pols eines Wind­ga­s­er­zeu­gers

157

SS 13

MA BWL

Cross­me­dia­le Ver­mark­tung bei deut­schen Zei­tungs­ver­la­gen

156

WS 12/13

BA BWL

Er­stel­lung eines Alumni-Marketing-Kon­zepts am Bei­spiel der Chris­ti­an-Al­brechts-Uni­ver­si­tät zu Kiel

155

WS 12/13

BA BWL

Fi­nanz­wirt­schaft­li­che Be­wer­tung einer Direk­tinvestition eines Telekommunikati­onsunternehmens im nicht-eu­ro­päi­schen Aus­land aus der Sicht der Fi­nanz­ab­tei­lung

154

WS 12/13

MA BWL

Ent­wick­lung und kon­zep­tio­nel­le Implementie­rung eines Steue­rungscock­pits

153

WS 12/13

MA BWL

Glo­bal Mo­bi­li­ty als neue An­for­de­rung an das Ex­pa­tria­te Ma­nage­ment

152

SS 12

MA BWL

Upstream In­ven­to­ry Cost Op­ti­mi­s­a­ti­on through the Im­ple­men­ta­ti­on of a Cen­tra­li­sed Sys­tem

151

SS 12

BA BWL

Der Ein­fluss von So­ci­al Media auf das Kauf­ver­hal­ten von Kon­su­men­ten und die Hand­lungs­wei­sen von Un­ter­neh­men am Bei­spiel von Face­book

150

SS 12

MA BWL

Ent­wick­lung von Qualitätscontrollinginstru­menten in einem Un­ter­neh­men des Ma­schinen- und An­la­gen­baus

149

SS 12

BA BWL

Kom­mu­ni­ka­ti­on als Er­folgs­fak­tor bei der Um­set­zung von Pla­nung, Bud­ge­tie­rung und Durch­füh­rung von Events in deut­schen Un­ter­neh­men am Bei­spiel der Ro­bert Bosch GmbH

148

SS 12

BA BWL

So­ci­al Media als Mit­tel für Per­so­nal­re­crui­ting

147

SS 12

BA BWL

Fi­nan­zie­rungs­mög­lich­kei­ten klei­ner und mitt­le­rer Un­ter­neh­men unter be­son­de­rer Be­rück­sich­ti­gung von För­der­mit­teln

146

SS 12

MA BWL

An In­ves­ti­ga­ti­on of the Ham­burg Metropoli­tan Re­gi­on Avia­ti­on Clus­ter

145

SS 12

MA BWL

So­ci­al Media: Der Ein­fluss von User Genera­ted Con­tent auf die Mar­ken­bin­dung

144

SS 12

MA BWL

Stra­te­gie-Ent­wick­lung für den Markt­ein­tritt einer stu­den­ti­schen Unternehmensbera­tung für klei­ne und mit­tel­stän­di­sche Unter­nehmen in den me­xi­ka­ni­schen Beratungs­markt

143

WS 11/12

BA BWL

Ef­fi­zi­enz­stei­ge­rung des Con­trol­lings durch die Im­ple­men­tie­rung eines Pla­nungs- und Kon­troll­sys­tems bei der DSK Deut­sche Stadt- und Grundstücksentwicklungsge­sellschaft mbH & Co. KG

142

WS 11/12

BA BWL

In­ter­nes Bench­mar­king als stra­te­gi­sches Ma­nagement-Instrument für Kon­zer­ne – Ef­fizienzsteigerung im Ver­trieb durch Pro­zessoptimierung

141

WS 11/12

BA BWL

Ho­tel­ket­ten und deren Ein­wir­kung auf die Stadt­dy­na­mik

140

WS 11/12

MA BWL

Die Bi­lan­zie­rung von Immobilien-Investment­vermögen bei be­trieb­li­chen An­legern

139

WS 10/11

MA BWL

Dys­func­tional Be­ha­viour in Ma­nage­ment Con­trol Sys­tems

138

WS 10/11

MA BWL

In­ter­kul­tu­rel­le Kom­pe­tenz in multinationa­len Un­ter­neh­men

137

WS 10/11

MA BWL

Eva­lu­ie­rung des Pro­dukt­port­fo­li­os im Rah­men der Ein­füh­rung eines neuen Shop­kon­zep­tes in der Kos­me­tik­bran­che am Bei­spiel von Yves Ro­cher

136

WS 10/11

MA BWL

Im­ple­men­tie­rung eines Qualitätsmanage­mentsystems in einer mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­mens­grup­pe

135

WS 10/11

MA BWL

Stra­te­gie­ent­wick­lung und Im­ple­men­tie­rung für in­ha­ber­ge­führ­te Un­ter­neh­men im Be­reich der Pro­dukt­ent­wick­lung

134

WS 10/11

BA BWL

Due Dil­li­gence in Real Es­ta­te

133

WS 10/11

MA BWL

Kon­zep­ti­on und Im­ple­men­tie­rung eines Pro­zesses zur Ge­ne­rie­rung der Adressda­ten der Mit­glie­der der deut­schen Por­sche Clubs sowie zur kon­ti­nu­ier­li­chen Daten­pflege im Rah­men des CRM-Pro­zes­ses

132

SS 10

MA BWL

360 De­grees Sus­tai­n­a­ble Busi­ness

131

SS 09

MA BWL

En­ter­pri­se 2.0: Kon­zep­tio­nie­rung eines Intra­net-basierten Mit­ar­bei­ter-Por­tals für einen Sys­tem­gas­tro­no­men in der Expansi­onsphase

130

SS 09

Dipl BWL

Mög­lich­kei­ten und Gren­zen der Innenfinan­zierung in Zei­ten be­schränk­ter Li­qui­di­tät auf den Kre­dit- und Ka­pi­tal­märk­ten – eine sys­te­ma­ti­sche Ana­ly­se

129

SS 09

Dipl BWL

Prü­fung und Be­wer­tung der Standardisie­rungspotenziale in der in­ter­na­tio­na­len Pro­duktpolitik am Bei­spiel Volks­wa­gen Nutz­fahrzeuge

128

SS 09

Dipl BWL

Die Nutz­wert­ana­ly­se als Mög­lich­keit für In­vestitionsentscheidungen

127

SS 09

Dipl BWL

Stra­te­gi­sches Ma­nage­ment in der Automo­bilindustrie – Ana­ly­se des Premiumher­stellers Por­sche

126

SS 09

Dipl BWL

Die Er­mitt­lung und Be­wer­tung des Sharehol­der Value der Com­merz­bank nach Ak­qui­si­ti­on der Dres­de­ner Bank

125

SS 09

BA BWL

Con­tri­bu­ti­on of Mo­dern Port­fo­lio Theo­ry for Im­pro­ving a Com­pany´s Real Es­ta­te Port­folio

124

SS 09

MA BWL

Be­wer­tung der Trans­pa­renz of­fe­ner Immobi­lien-Publikumsfonds vor dem Hin­tergrund der Pro­blem­stel­lung von Informa­tionsasymmetrien unter be­son­de­rer Be­trachtung von Im­mo­bi­li­en­fonds­ri­si­ken

123

SS 09

Dipl BWL

In­ves­ti­tio­nen in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­raten

122

WS 08/09

MA BWL

Bil­dungscon­trol­ling als Pla­nungs- und Steue­rungsinstrument der Personalent­wicklung zur Op­ti­mie­rung der be­trieb­li­chen Bil­dungs­pro­gram­me am Bei­spiel der Bar­tels-Langness GmbH & Co. KG

121

WS 08/09

Dipl BWL

Fi­nanz­kom­mu­ni­ka­ti­on im nicht-börsennotier­ten Mit­tel­stand

120

SS 08

Dipl BWL

Out­door­trai­ning als In­stru­ment der Personal­entwicklung – Me­tho­dik und Be­wertung des Pra­xis­trans­fers im betriebli­chen Kon­text

119

SS 08

BA BWL

Chan­cen und Ri­si­ken des Immobilienmark­tes in Bul­ga­ri­en vor dem Hin­ter­grund des EU-Bei­tritts

118

SS 08

Dipl BWL

Com­mer­ci­al Mi­cro­fi­nan­ce and the Dou­ble-Bot­tom Line – Im­pro­ving Sta­ke­hol­der Ap­propriate Cor­po­ra­te Feed­back on So­ci­al Per­for­mance Ex­em­pli­fied by Banco Com­partamos S. A., Me­xi­co

117

SS 08

BA BWL

Die In­ter­na­tio­na­li­sie­rung klei­ner und mittle­rer Un­ter­neh­men nach Grie­chen­land

116

SS 08

MA II

Kern­kom­pe­ten­zen als Un­tern­e­hem­ns­kon­zep­ti­on

115

WS 07/08

Dipl BWL

Kon­zep­ti­on und Durch­füh­rung einer Unter­nehmensbewertung im Rah­men eines M&A-Deals im pol­ni­schen Schienengüter­markt

114

WS 07/08

Dipl BWL

Per­for­man­ce­ver­gleich von ka­pi­tal­markt­ori­en­tier­ten in­di­rek­ten Im­mo­bi­li­en­pro­duk­ten

113

SS 07

MA II

Leit­fa­den zur Im­ple­men­tie­rung eines Risiko­managementsystems im Beschaf­fungsbereich – am Bei­spiel der Menck GmbH -

112

SS 07

Dipl BWL

Port­fo­lio­op­ti­mie­rung mit Hilfe ausgewähl­ter An­la­ge­zer­ti­fi­ka­te

111

WS 06/07

MA II

Fran­chi­sing als Mit­tel zur Ex­pan­si­on – am Bei­spiel der Engel & Völ­kers AG Be­reich Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en

110

WS 06/07

Dipl BWL

Stra­te­gi­en mit Op­tio­nen – Ana­ly­se und Be­wertung der Eig­nung von Op­tio­nen für An­lagestrategien

109

WS 06/07

Dipl BWL

Öko­lo­gi­sche Han­dels­mar­ken im deut­schen Le­bens­mit­tel­ein­zel­han­del

108

WS 06/07

Dipl BWL

Kon­zep­te zur Ana­ly­se von In­vest­ment Grade Col­la­te­ra­li­zed Debt Ob­li­ga­ti­ons in der HSH Nord­bank AG

107

WS 06/07

MA WInf

Be­deu­tung und Nutz­bar­keit von Ra­tings für in Deutsch­land zu­ge­las­se­ne Publikums­fonds im Be­ra­tungs­pro­zess der Fondsver­mittlung bei einem pri­va­ten Finanz­dienstleister

106

WS 06/07

BA BWL

Markt­ein­tritts­stra­te­gie der coop in Lett­land

105

WS 06/07

MA BWL

Ca­pa­ci­ty Buil­ding as a Stra­te­gic Manage­ment Tool in Non-Pro­fit Or­ga­ni­za­ti­ons

104

SS 06

Dipl BWL

Se­kun­där­markt für Schiffs­be­tei­li­gun­gen Eine Ein­füh­rungs­be­ra­tung im Bank­haus M.M. War­burg & CO

103

SS 06

Dipl BWL

Pri­va­te-Equi­ty-In­ves­ti­tio­nen in Krisenunter­nehmen als mög­li­ches Ge­schäfts­feld einer Un­ter­neh­mens­be­ra­tung

102

SS 06

BA BWL

Kon­zep­ti­on einer out­put­ori­en­tier­ten Budge­tierung gemäß § 7a LHO für den öffentli­chen Dienst am Bei­spiel der Landesverwal­tung

101

SS 05

Dipl BWL

Ein­füh­rung von Ger­man Real Es­ta­te Invest­ment Trust (G-REIT) – Ein neues Anlageve­hikel auf dem Markt der in­di­rek­ten Immobi­lienanlagen?

100

SS 05

Dipl BWL

Im­mo­bi­li­en­be­wer­tung nach Er­trags­wert- und DCF-Ver­fah­ren; Ent­wick­lung eines har­mo­ni­sier­ten Be­wer­tungs­mo­dells

99

SS 05

Dipl WIng

Im­mo­bi­li­en­be­wer­tung nach Er­trags­wert- und DCF-Ver­fah­ren; Ent­wick­lung eines har­mo­ni­sier­ten Be­wer­tungs­mo­dells

98

SS 05

Dipl BWL

High Per­for­mance Cul­tu­re und die Auswir­kungen auf die Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung am Bei­spiel der Con­ti­nen­tal AG

97

SS 05

Dipl BWL

Im­ple­men­tie­rung eines Risikomanagement­systems in zwei Un­ter­neh­men der Lebensmit­telindustrie

96

SS 05

Dipl BWL

For­eign Cur­ren­cy Risk Ma­nage­ment for Sauer-Dan­fo­ss Inc.

95

SS 05

Dipl BWL

The Use­do­mer Brau­haus beach events – a case study

94

WS 04/05

Dipl BWL

Ad­ver­ti­sing on the World Wide Web - A Re­view of the Polish Mar­ket ex­em­pli­fied by a Port­fo­lio based Ana­ly­sis of Axel Sprin­ger Pol­s­ka

93

WS 04/05

Dipl BWL

Abbau von Kre­dit­ri­si­ken durch den Ver­kauf von not­lei­den­den Kre­di­ten

92

SS 04

Dipl BWL

Ana­ly­se und Be­wer­tung aus­ge­wähl­ter Fonds­rating-Verfahren und Er­ar­bei­tung ei­nes Kon­zep­tes für das An­ge­bot einer ra­tingbasierten ak­ti­ven Vermögensverwal­tung bei der BMW Bank

91

SS 04

Dipl BWL

Ent­wick­lung und Im­ple­men­tie­rung eines stra­tegischen Un­ter­neh­mens­pla­nungs­kon­zep­tes am Bei­spiel einer or­tho­pä­di­schen Fach­arzt­pra­xis

90

SS 04

Dipl BWL

Un­ter­neh­mens­grün­dung in Neu­see­land – am Bei­spiel einer Bä­cke­rei

89

SS 04

MA BWL

Ent­wick­lung der In­ter­na­tio­na­len Mar­ke­ting-Pläne (Tou­ris­mus)

88

SS 04

Dipl BWL

Kun­den­loya­li­tät als Ziel des Zufriedenheitsma­nagements im Ver­trieb des Volkswagenkon­zerns in Deutsch­land

87

SS 04

Dipl BWL

Me­tho­dik und Vor­ge­hen zum Pla­nungs- und Ge­neh­mi­gungs­pro­zess neuer Pro­jek­te in der In­iti­al­pha­se

86

SS 04

Dipl BWL

Plan­ning for sus­tai­n­a­ble suc­cess: A busi­ness plan for iCAM Me­cha­tro­nics

85

SS 03

Dipl BWL

Credit De­ri­va­ti­ves – Op­por­tu­nities and Dra­w­backs for the Ban­king Sec­tor

84

SS 03

Dipl BWL

Kri­sen­ma­nage­ment – Kri­sen­ver­mei­dung an­hand einer sys­tem­ori­en­tier­ten ganzheit­lich-vernetzten Früh­erken­nung

83

SS 03

Dipl BWL

Busi­ness De­ve­lop­ment: Stra­te­gic As­pects for Mar­ke­ting an HIV/AIDS Drug in Form of a Do­na­ti­on Pro­gram­me in De­ve­lo­ping Coun­tries

82

SS 03

Dipl BWL

Ana­ly­se und Op­ti­mie­rung des Work­flow in­nerhalb des Lan­des­ver­ban­des Schles­wig-Hol­stei­ni­scher Schaf­züch­ter und –hal­ter e.V.

81

SS 03

Dipl BWL

Wet­ter­de­ri­va­te – Eine Pro­duk­t­ana­ly­se unter Be­rück­sich­ti­gung prak­ti­scher Anwen­dungsgesichtspunkte

80

SS 03

Dipl BWL

An­reiz­sys­te­me im HR Ma­nage­ment: Ent­wicklung und Be­wer­tung der Eig­nung zur Stei­ge­rung der Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­ti­on am Bei­spiel der AOL GmbH & Co. KG

79

SS 03

Dipl BWL

Core Ear­nings as a Bet­ter Mea­su­re of Corpo­rate Suc­cess

78

WS 02/03

Dipl BWL

Adress­aus­fall­ri­si­ken von Kre­dit­in­sti­tu­ten – die Quan­ti­fi­zie­rung von Kre­dit­ri­si­ken und deren Steue­rung mit Kre­dit­de­ri­va­ten

77

WS 02/03

Dipl BWL

Be­ding­te Ter­min­ge­schäf­te – Ana­ly­se und Be­wertung stra­te­gi­scher Verwendungsmöglichkei­ten von Op­tio­nen und Op­ti­ons­schei­nen

76

WS 02/03

Dipl BWL

Ex­tre­me Value Theo­ry and Ope­ra­tio­nal Risk in the Fi­nan­ci­al Sec­tor

75

WS 02/03

Dipl BWL

Fle­xi­ble In­ves­ti­ti­ons­ent­schei­dun­gen unter Un­si­cher­heit

74

WS 02/03

Dipl BWL

Custo­mer Re­la­ti­on­ship Ma­nage­ment: Kun­denbewertung und Wer­be­er­folgs­kon­trol­le im Di­rekt­mar­ke­ting

73

WS 02/03

Dipl BWL

Stra­te­gic Ma­nage­ment: De­signing a Strate­gic Plan and Growth Stra­te­gy for Titan Wi­reless for the Af­ri­can Con­ti­nent

72

WS 02/03

Dipl BWL

Steue­rung von Kre­dit­ri­si­ken bei Sparkas­sen mit­tels Kre­dit­de­ri­va­ten

71

SS 02

Dipl BWL

Bo­ni­täts­prü­fung US-ame­ri­ka­ni­scher Unter­nehmen im Rah­men der pri­va­ten Ausfuhrkre­ditversicherung durch den Ger­ling-Kon­zern

70

SS 02

Dipl BWL

Going Pri­va­te – Durch­füh­rung und Eig­nungsanalyse im Rah­men der Unterneh­mensstrategie

69

SS 02

Dipl BWL

Going Pri­va­te – Mo­ti­ve, Um­set­zung und Pro­ble­me eines Bör­sen­rück­zu­ges deut­scher Un­ter­neh­men

68

SS 02

Dipl BWL

Mög­li­che Be­wer­tungs­me­tho­den für REITs in Deutsch­land – eine Über­prü­fung der gän­gi­gen Me­tho­den

67

SS 02

Dipl BWL

Die neue Ba­se­ler Ei­gen­ka­pi­tal­ver­ein­ba­rung – Basel II und die Aus­wir­kun­gen operatio­naler Ri­si­ken gemäß des Konsultationspa­piers des Ba­se­ler Aus­schus­ses

66

WS 01/02

Dipl BWL

Be­ur­tei­lung der Due Di­li­gence im Akquisi­tionsprozeß

65

WS 01/02

Dipl BWL

Ka­pi­tal­markt­ori­en­tier­te Be­wer­tung von Im­mobilien-Aktiengesellschaften

64

WS 01/02

Dipl BWL

Agrar­fu­tures als al­ter­na­ti­ve An­la­ge­form im Rah­men der Asset Al­lo­ca­ti­on

63

WS 01/02

Dipl BWL

Be­ur­tei­lung eines Be­tei­li­gungs­an­ge­bo­tes an einer GmbH&Co. KG am Bei­spiel des Wind­parks Lamstedt

62

WS 01/02

Dipl BWL

Öko­no­mi­sche Ana­ly­se des Wertpapierhan­delsgesetzes

61

WS 01/02

Dipl BWL

Er­stel­lung eines Wissensmanagementkon­zeptes für eine mit­tel­stän­di­sche Unterneh­mensberatung

60

WS 01/02

Dipl BWL

Un­ter­neh­mens­be­wer­tung von Technolo­gieunternehmen – Ana­ly­se und Be­wer­tung klas­si­scher und in­no­va­ti­ver Ver­fah­ren

59

WS 01/02

Dipl BWL

Früh­erken­nungs­sys­te­me für das Risiko­management nach dem Kon­TraG am Bei­spiel aus­ge­wähl­ter Ri­si­ko­be­rei­che der Pro­vinzial

58

WS 01/02

Dipl BWL

Der Neue Markt – Zu­las­sungs­be­din­gun­gen in Theo­rie und Pra­xis

57

SS01

Dipl WIng

Ba­lan­ced Sco­re­card – Un­ter­neh­mens­füh­rung im In­ge­nieur­bü­ro

56

SS 01

Dipl BWL

Mar­ke­ting in the Ser­vice Sec­tor – the Value of Di­rect and Da­ta­ba­se Custo­mer Reten­tion

55

SS 01

Dipl BWL

Ge­stal­tung, Im­ple­men­tie­rung und Bewer­tung eines neuen Stock Op­ti­on-Pro­gramms bei der In­ter­shop Com­mu­ni­ca­ti­ons AG

54

SS 01

Dipl BWL

Ap­pre­cia­ti­ve In­quiry

53

SS 01

Dipl BWL

Going Pu­blic in the USA and the Va­lua­ti­on of IPOs

52

SS 01

Dipl BWL

Pri­va­te Equi­ty als In­stru­ment der Wachs­tumsfinanzierung in der New Eco­no­my

51

SS 01

Dipl BWL

Markt­ein­tritt in Polen – Chan­cen und Risi­ken von Di­rekt­in­ves­ti­tio­nen am Bei­spiel der Un­ter­neh­mens­neu­grün­dung

50

SS 01

Dipl BWL

Der Bör­sen­gang von Fuß­ball­ver­ei­nen am Fall­bei­spiel des BVB Bo­rus­sia Dort­mund

49

WS 00/01

Dipl BWL

Pricing im Eu­ro­land: Eu­ro­päi­scher Ein­heitspreis oder na­tio­nal op­ti­ma­le Prei­se vor dem Hin­ter­grund stei­gen­der Preis- und Markt­trans­pa­renz?

48

WS 00/01

Dipl BWL

Rech­nungs­le­gung nach den In­ter­na­tio­nal Ac­coun­ting Stan­dards – sind die deut­schen Grund­sät­ze ord­nungs­ge­mä­ßer Buch­füh­rung noch zeit­ge­mäß?

47

WS 00/01

Dipl BWL

Bau­por­ta­le: Die Fol­gen der di­gi­ta­len Wert­schöpfungsvernetzung für Branchenstruk­turen und Con­trol­ling

46

WS 00/01

Dipl BWL

e-Ser­vice Qua­li­ty

45

WS 00/01

Dipl BWL

Loyal­ty Sche­mes in the UK Su­per­mar­ket Busi­ness – The Means to Fight the Price War?

44

SS 00

Dipl BWL

Me­thods to Mea­su­re the Busi­ness Value of Soft­ware Re­se­arch

43

SS 00

Dipl BWL

Ma­nage­ment Chal­len­ge: Em­ployee Reten­tion Pro­blems and So­lu­ti­ons

42

SS 00

Dipl BWL

Stra­te­gy De­ve­lop­ment for the Asia Pa­ci­fic Re­gi­on Shown by the Ex­ample of SULO Asia Pa­ci­fic En­ter­pri­ses Pte Ltd

41

SS 00

Dipl BWL

Ak­zep­tanz eng­lisch­spra­chi­ger Werbeslo­gans

40

SS 00

Dipl BWL

Markt­ana­ly­se zur Ein­füh­rung der Zeit­schrift „Mo­dern Li­ving“ auf den nie­der­län­di­schen Zeit­schrif­ten­markt

39

SS 00

Dipl BWL

Va­lua­ti­on me­thods of In­ter­net stocks and rea­sons for their cur­rent boom

38

SS 00

Dipl BWL

Al­ter­na­ti­ve Stra­te­gi­en im Fonds­ma­nage­ment und ihre Be­wer­tung nach Ren­di­te- und Risiko­gesichtspunkten

37

WS 99/00

Dipl BWL

Coun­try Risk As­sess­ment through Ra­ting Agen-cies du­ring the East Asian Cri­sis (1997/1998) De­scrip­ti­on and Eva­lua­ti­on

36

SS 99

Dipl BWL

In­ter­na­tio­nal busi­ness cul­tu­re In­flu­ence of na­tio­nal cul­tu­res on cor­po­ra­te cul­ture ta­king IKEA as an ex­ample

35

SS 99

Dipl BWL

Ana­ly­se des Ein­sat­zes von Vir­tu­al Rea­li­ty als In­strument der qua­li­ta­ti­ven Pkw-Markt­for­schung für die Marke Mer­ce­des-Benz

34

WS 98/99

Dipl BWL

Make-or-Buy-Ent­schei­dung in der Fer­ti­gung

33

WS 98/99

Dipl BWL

Der deut­sche Au­ßen­han­del mit der VR China - unter be­son­de­rer Be­trach­tung sei­ner Finanzie­rung

32

WS 98/99

Dipl WIng

Co-or­di­na­ti­on of Busi­ness Plans in Pan-Euro­pean Pro­jects De­ri­ved from the WETS Pro­ject

31

WS 98/99

Dipl BWL

In­ter­net Com­mer­ce - The Po­ten­ti­al Be­ne­fits and Risks

30

WS 98/99

Dipl BWL

Fun­da­men­tal­ana­ly­ti­scher Ver­gleich der VW-Aktie und der Re­nault-Aktie

29

SS 98

Dipl BWL

Chan­cen und Ri­si­ken beim stra­te­gi­schen Ein­satz der Han­dels­in­stru­men­te der Deut­schen Ter­min­bör­se

28

SS 98

Dipl BWL

The im­por­tan­ce of en­tre­pre­neurs for small and me­di­um-sized en­ter­pri­ses in the Eu­rope­an Union

27

SS 98

Dipl BWL

Auf­bau einer in­ter­nen Produktgruppenergeb­nisrechnung bei der Sie­mens Schienenfahrzeug­technik GmbH im Rah­men der SAP R/3 Ein­führung auf der Basis der Con­trol­ling Richtli­nien der Sie­mens AG

26

SS 98

Dipl BWL

The „Share­hol­der Value Ap­proach“ - an Appli­cation in the Motor Car Re­tail­ing In­dus­try

25

SS 98

Dipl WIng

Die Er­folgs­po­ten­tia­le des li­be­ra­li­sier­ten Tele­kommunikationsmarktes - Aus­wahl des opti­malen Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­ons­an­bie­ters für ein mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men

24

SS 98

Dipl BWL

Un­ter­neh­mens­kul­tur und Per­so­nal-Con­trol­ling: ge­trenn­ter und kom­bi­nier­ter Ein­satz zwei­er Füh­rungs­kon­zep­te als Er­folgs­fak­to­ren der Un­ternehmen in der In­for­ma­ti­ons­ge­sell­schaft

23

SS 98

Dipl BWL

Op­ti­ma­le Nut­zungs­dau­er und op­ti­ma­ler Ersatz­zeitpunkt von In­ves­ti­ti­ons­ob­jek­ten

22

SS 98

Dipl BWL

Mar­ke­ting­de­fi­zi­te von klein- und mittelständi­schen Un­ter­neh­men der In­no­va­tions- und Tech­nologiebranche - Op­tio­nen für ein ef­fi­zi­en­tes Mar­ke­ting

21

SS 98

Dipl BWL

Die Ein­füh­rung des Euro: Ana­ly­se der be­triebswirtschaftlichen An­pas­sun­gen bei der Mo­bilCom AG

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WS 97/98

Dipl BWL

Aus­wir­kun­gen un­ter­schied­li­cher Tilgungsmo­dalitäten auf Er­trag und Ri­si­ko bei Kreditinsti­tuten. End­fäl­li­ge ver­sus lau­fen­de Til­gung

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WS 97/98

Dipl BWL

Die Li­pui­di­täts­dis­po­si­ti­on als ein Zentralpro­blem der Bank­po­li­tik

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WS 97/98

Dipl BWL

Der Euro - Um­stel­lungs­kos­ten für Un­ter­neh­men

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WS 97/98

Dipl BWL

In­no­va­ti­on and Ad­op­ti­on: Fac­tors that in­flu­ence suc­cess

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SS 97

Dipl BWL

EU Le­gis­la­ti­on - An Obsta­cle to the Develop­ment of Mul­ti­na­tio­nal Com­pa­nies?

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SS 97

Dipl BWL

Going Pu­blic Eine Un­ter­neh­mens­ana­ly­se der Deut­schen Te­le­kom AG

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SS 97

Dipl BWL

Di­s­tan­ce in Bank-Re­la­ti­on­ships on Five Deve­lopment Sta­ges

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WS 96/97

Dipl BWL

Ak­ti­vi­tä­ten deut­scher Un­ter­neh­men im Südost­asiatischen Raum unter be­son­de­rer Berücksich­tigung von Sin­ga­pur

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SS 96

Dipl BWL

Han­dels­hemm­nis­se in Po­lens Au­ßen­han­del

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SS 96

Dipl BWL

Der US-ame­ri­ka­ni­sche Markt für Beteiligungs­kapital unter Be­rück­sich­ti­gung der Besonderhei­ten der US-ame­ri­ka­ni­schen Rechnungslegungs­vorschriften am Bei­spiel eines mul­ti­na­tio­na­len Kon­zerns

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SS 96

Dipl BWL

Bau­fi­nan­zie­rung von selbst­ge­nutz­ten Eigenhei­men unter Be­rück­sich­ti­gung der Wohneigen­tumsförderung

9

SS 96

Dipl BWL

Ab­si­che­rungs­mög­lich­kei­ten gegen Wech­sel­kurs- ri­si­ko im in­ter­na­tio­na­len Han­del

8

SS 96

Dipl BWL

Wirt­schaft­lich­keits­ana­ly­se für die Ein­füh­rung einer neuen Pro­duk­ti­ons­tech­no­lo­gie am Bei­spiel einer Ro­bo­ter­zel­le

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WS 95/96

Dipl BWL

Con­trol­ling in der Pra­xis der Li­ni­en­schif­fahrt und des­sen mög­li­che Er­wei­te­rung um eine kun-d­enbezogene De­ckungs­bei­trags­rech­nung - darge­stellt am Bei­spiel des Fracht­zen­trums Südame­rika der „Ham­burg-Süd­ame­ri­ka­ni­sche Dampf­schiffahrts-Gesellschaft“

6

WS 95/96

Dipl BWL

Deutsch-pol­ni­sche joint ven­tures als Bei­spiel ei­ner in­ter­na­tio­na­len Ko­ope­ra­ti­on

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SS 95

Dipl BWL

Das Rechts­ge­schäft der Bürg­schaft als Kre­dit­si­che­rung

4

WS 94/95

Dipl BWL

Au­ßen­dienst­steue­rung im Glas­gro­ßhan­del Stand und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten in der Glas-Kon­tor Kiel GmbH & Co. KG

3

WS 94/95

Dipl BWL

Der Ge­nuß­schein Steu­er­li­che und fi­nanz­wirt­schaft­li­che Ana­ly­se und Be­ur­tei­lung

2

WS 94/95

Dipl BWL

Con­trol­ling im Bank­be­trieb am Bei­spiel der BFG Bank AG, Frank­furt a. M.

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SS 94

Dipl BWL

Ver­deck­te Ge­winn­aus­schüt­tung im Zu­sam­men­hang mit dem Wett­be­werbs­ver­bot eines GmbH Ge­sell­schaf­ter-Ge­schäfts­füh­rers