"Treffpunkt Schnittstelle" von Meike Schlemmer

Musik: Fabian Addo
Am Piano ab 19:00 Uhr

___

Meike Schlemmer arbeitet im Bereich der Malerei als erweitertes Produktionsfeld.

Ihre Arbeiten entstehen im Spannungsfeld des Bilds in der Vorstellung und dem dreidimensionalen Bildraum. Das Wechselspiel zwischen gebauter, gestalteter Form und dem daraus resultierendem menschlichem Verhalten sowie die Interaktion von rationalen, konstruiertem, im Gegensatz zu intuitivem Handeln sind Ausgangspunkt für grafische Arbeiten, Objekte, Installationen und Situationen im Stadtraum.

Das Öffnen der Fläche zum Raum durch Cut Outs und das gleichzeitige Nachdenken durch händisches (be-) arbeiten von Material sind für die künstlerische Arbeit ebenso relevant wie eine intuitive Ordnung von Farbe, Form und Material.

___

Ausstellungsdauer: 14. September bis 25. Oktober 2023
Die Galerie ist montags bis freitags von 10.00 bis 14.00 Uhr und mittwochs von 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.
Weitere Termine unter: bunker-d@fh-kiel.de

Kultur- und Kommunikationszentrum Bunker-D
Schwentinestraße 11, 24149 Kiel
www.fh-kiel.de/bunker-d

Das Kultur- und Kommunikationszentrum Bunker-D auf dem Campus der Fachhochschule Kiel ist ein facettenreicher Ort für Begegnungen verschiedenster Menschen, Generationen und Nationalitäten. Verteilt auf drei Etagen, bietet der ehemalige Werftbunker Raum für nahezu alle Formen des Kulturlebens: von Kunst über Kino und Theater bis hin zur Musik und Literatur.

Mehr zur Ausstellung: