"STU­DiO Style-Ma­ga­zin Zwei.​Punkt.​Null." von Ma­re­en Bohn­sack

Vom 19. bis zum 28. Ok­to­ber 2010 fand im Rah­men der sieb­ten Bun­ker­wo­che die Aus­stel­lung zu Ma­re­en Bohn­sacks Stu­di­en­ab­schluss­pro­jekt „STU­DiO - Style-Ma­ga­zin Zwei.​Punkt.​Null“ statt.

Zum Ende ihres Mul­ti­me­dia-Pro­duc­tion-Stu­di­ums ent­wi­ckel­te sie ein neues Ma­ga­z­in­for­mat, das ein be­son­de­res Seg­ment auf dem Zeit­schrif­ten­markt er­obern soll­te: STU­DiO prä­sen­tier­te un­be­kann­te, krea­ti­ve Per­so­nen – die mög­li­chen Stars von mor­gen. Span­nen­de In­ter­views mit fas­zi­nie­ren­den Men­schen, neu­ar­ti­ge Mode sowie coole New­co­mer­bands ver­mit­tel­ten Krea­ti­vi­tät.

Mit krea­ti­ven Strö­mun­gen der Ge­gen­wart in Gra­fik, Lay­out und Fo­to­stre­cken wirk­te die für das Ma­ga­zin ent­wor­fe­ne Vi­sua­li­sie­rung frisch und ju­gend­lich. Der Mix aus Mode, Fo­to­gra­fie, De­sign und Musik ent­floh dem Main­stream und be­glei­te­te junge Leute, die ihr Hand­werk lei­den­schaft­lich aus­üben und dies an Gleich­ge­sinn­te wei­ter­ge­ben wol­len.

In ihrer Aus­stel­lung zeig­te Bohn­sack ihre Kon­zept­idee in groß­for­ma­ti­ger Fo­to­gra­fie und ent­fal­te­te damit die Bild­spra­che des Ma­ga­zins auf ganz be­son­de­re Weise. Auf der Ver­nis­sa­ge tra­ten die Ak­teu­rin­nen und Ak­teu­re der Bei­trä­ge in den rea­len Raum: Die im Ma­ga­zin vor­ge­stell­te Mode wurde als echte Mo­den­schau prä­sen­tiert und die in­ter­view­te New­co­mer­band „Paint“ gab ein Li­vekon­zert im Bun­ker-D.