Prof. Dr. Marco Hardiman

Marco Hardiman© M. Pilch

Professor für Allgemeine BWL und Marketing

Sokratesplatz 2
Raum: C03-3.07

Institut für Management und Marketing
Forschungsbereiche / aktuelle Schwerpunkte: Digitales Marketing, Foresight und Futures Thinking

Dekan 

FH-Kontakt

Twitter:  @hardiman

Veranstaltungen im Wintersemester 2022/23


Bachelorstudiengänge:

  • (Intercultural Approach to) Design Thinking (Blockkurs) (Moodle)


Master Digital Business Management: 

 

Sprechstunde im Wintersemester 2022/23


Dienstags 11:30-12 Uhr via Zoom (nur nach Voranmeldung; weitere Termine nach Vereinbarung)

Während der IdW und den vorlesungsfreien Zeiten werden Sprechzeiten nach Vereinbarung angeboten werden.

 

Letzte Veröffentlichungen

Hardiman, M. / Eckardt, G. / Zwicker, S. (2021): „Design Thinking weiter gedacht – Design Thinking, Partizipation und Umsetzungsbegleitung als Schlüssel zur Entwicklung neuer Mobilitätskonzepte“, In: Ideen- und Innovationsmanagement, (1), S. 2–5.

Henriksson, K.  / Mantere, P.  / Mänty, I.  / Hardiman, M. (2020): „IADT - Design Thinking with a Twist.“ In: Hirvikoski, Tuija et al. (Hrsg.): Co-creating and Orchestrating Multistakeholder Innovation.  LAUREA University of Applied Sciences, Espoo, S. 264–270.

Eckardt, G. H.  / Hardiman, M.  / Zwicker, S. (2020): „Abonnement – Erfolgsfaktoren eines innovativen Geschäftsmodells“, In: Ideen- und Innovationsmanagement, (4), S. 137–141.

Boudin, C.  / Hardiman, M. (2020): „Mit strategischen Partnerschaften Netzwerke ausbauen“, In: Die Neue Hochschule, (5), S. 12–13.

Flathmann, C.  / Hardiman, M.  / Stegemann, M. (2020): „Entwicklung und Pilotierung eines Markenstärkenmodells am Beispiel der Fachhochschule Kiel“, In: transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, Vol. 66 (3), S. 44–51.

Hardiman, M.  / Eckardt, G.  / Zwicker, S. (2020): „Mit Design Thinking und Partizipation zu wirksamen Maßnahmen.“ Poster. 12. Dresdener Flächennutzungsymposium, Dresden.

 

Letzte öffentlich finanzierte Drittmittelprojekte