CARE AI

Projekt (Akronym)

Establishing an innovative, cross-border, interdisciplinary and sustainable network relating to the working paradigm: Identifying shared contemporary, urgent and potential future needs and challenges in the field of digitalisation at all organisational levels in the home care sector. (CARE AI)

Aufbau eines innovativen, grenzüberschreitenden, interdisziplinären und nachhaltigen Netzwerks in Bezug auf das Arbeitsparadigma: Identifizierung gemeinsamer aktueller, dringender und potenzieller zukünftiger Bedürfnisse und Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung auf allen Organisationsebenen im Bereich der häuslichen Pflege. (CARE AI)

Fördermittelgeber*in

InterReg 6a (deutsch-dänische Zusammenarbeit) (EU)

Fördersumme

Kurzbeschreibung

Das Ziel des Care AI Netzwerkprojekts ist es, eine nachhaltige interdisziplinäre, grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen dänischen und deutschen Partnern zu etablieren, die die Möglichkeit erhalten, Bedürfnisse und Herausforderungen nach folgendem Paradigma zu teilen und zu identifizieren: Identifizierung aktueller, dringender und potenzial Zukunkt Bedürfnisse und Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung auf allen organisatorischen Ebenen im Bereich der häuslichen Pflege. Ferner zielt das Care AI Netzwerkprojekt darauf ab, den Netzwerkpartnern die Möglichkeit zu geben, neue Partnerschaften einzugehen oder die Zusammenarbeit in bereits bestehenden Partnerschaften fortzusetzen und dadurch neue Projekte zu entwickeln.

Prof. Dr. Michael Prange

Projektpartner*innen