Trans­So­Dia

Pro­jekt­ti­tel

Ko­ope­ra­ti­ve So­zia­le Dia­gnos­tik trans­na­tio­nal leh­ren und ler­nen - Trans­So­Dia

Icon Digitale Transformation
Icon Gesellschaftliche Teilhabe

Kurz­be­schrei­bung

Das For­schungs­pro­jekt "Trans­So­Dia – Ko­ope­ra­ti­ve So­zia­le Dia­gnos­tik trans­na­tio­nal leh­ren und ler­nen“ wird mit der Saxi­on Hoch­schu­le En­sche­de und der FH St. Pöl­ten als Lead­part­ner durch­ge­führt und dient der Er­for­schung in­no­va­ti­ver In­stru­men­te zur An­wen­dung in der Pra­xis der So­zia­len Ar­beit. Im Rah­men der Zu­sam­men­ar­beit wird die trans­na­tio­na­le Lehre, die Mo­der­ni­sie­rung be­stehen­der Soft­ware­lö­sun­gen sowie die Wei­ter­ent­wick­lung der Ver­fah­ren „Ego­zen­trier­te Netz­werk­kar­te“ und „Bio­gra­fi­scher Zeit­bal­ken“ (nach Peter Pantuček-Ei­sen­ba­cher) im Fokus ste­hen. Die ge­nann­ten Ver­fah­ren wur­den an der FH St. Pöl­ten ent­wi­ckelt. Das Pro­jekt be­rührt so­wohl die Lehre, die For­schung und Ent­wick­lung als auch die ge­sell­schaft­li­che Ent­wick­lung in Form von Wei­ter­bil­dun­gen und Wis­sens­trans­fer.

Pro­jekt­web­sei­te

För­der­mit­tel­ge­ber*in

Eras­mus+ ko­fi­nan­ziert von der EU

För­der­sum­me

51.274 €

Lauf­zeit

01.04.2022 - 31.03.2025

Pro­jekt­part­ner*innen

Fach­hoch­schu­le St. Pöl­ten (Dipl.- Ing. Han­nes Raf­fa­se­der und Dipl.-Ing Ger­not Kohl)

Stichting Saxi­on (Arjan Ze­mann)