Die Förderung hochqualifizierter wissenschaftlicher Nachwuchskräfte an der Fachhochschule Kiel wird nach den Regelungen der StpVO und der Satzung der FH Kiel zur Förderung des wissenschaftlichen und des künstlerischen Nachwuchses (Promotionsstipendienordnung) sowie ggfs. weiterer Richtlinien geregelt. Die Vergabe der Stipendien und Sonderzuwendungen wird von der Kommission für die Förderung des wissenschaftlichen und des künstlerischen Nachwuchses vorbereitet. Dazu gehört auch die Vergabe des Deutschlandstipendiums an der FH Kiel.

Das Präsidium der FH Kiel hat auf Vorschlag des Senats folgende Personen mit Amtsbeginn zum 01.06.2023 zu Mitgliedern der Kommission für die Förderung des wissenschaftlichen und des künstlerischen Nachwuchses ernannt:

Stellvertretung

Prof. Dr. Jürgen Mallon