Alien Ac­tion - The Game 2.0

Ziel: Um­set­zung eines in­ter­ak­ti­ven An­wen­dungs­pro­to­typs für den Me­di­en­dom mit Un­re­al En­gi­ne und Di­gi­star 7
Um­set­zung: Silja Greve
Be­treu­ung: Mar­kus Schack
Se­mes­ter, Art des Pro­jek­tes: Som­mer­se­mes­ter 2023, Me­di­en­pro­jekt (10 ECTS)

In­fo­text: Um die neue Beta-Funk­ti­on der Pla­ne­ta­ri­ums-Soft­ware Di­gi­star 7, in Un­re­al En­gi­ne er­stell­te Echt­zeit­in­hal­te nativ in einer Pla­ne­ta­ri­ums­kup­pel zu zei­gen, aus­zu­tes­ten, wurde ein An­wen­dungs­pro­to­typ des be­reits exis­tie­ren­den Spiels "Alien Ac­tion - The Game" aus dem Jahr 2007 neu in Un­re­al En­gi­ne auf­ge­setzt und so­wohl kon­zep­tio­nell, als auch tech­nisch über­ar­bei­tet.

Die Spie­len­den müs­sen in 120 oder 180 Se­kun­den so viele Ali­en­kap­seln wie mög­lich mit­hil­fe eines xBox-Con­trol­lers an der Kup­pel ab­schie­ßen, um eine In­va­si­on und den Un­ter­gang der Mensch­heit zu ver­hin­dern. Dabei gibt es auch die Mög­lich­keit Mün­zen ein­zu­sam­meln, die in der Neu­auf­la­ge des Spiels einen klei­nen Zeit­bo­nus geben.

Der Pro­to­typ wurde be­reits auf der in­ter­na­tio­na­len Pla­ne­ta­ri­ums­kon­fe­renz "DUG Con­fe­rence" 2023, der Di­gi­star nut­zen­den Pla­ne­ta­ri­en vor­ge­stellt und war zweit­plat­zier­ter bei der jähr­li­chen Ver­ga­be des DUG Awards.