XUR

Ziel: Er­stel­lung eines funk­ti­ons­fä­hi­gen mul­ti­play­er Full­do­me-Games
Um­set­zung: Fa­bi­an Schra­der, Leon Kobiz, Jan Fi­gu­ra, Ruben Wün­sche
Be­treu­ung: Mar­kus Schack, Marko Herr­mann, Shaki­ra-Jil Simon
Se­mes­ter, Art des Pro­jek­tes: Som­mer­se­mes­ter 2014, Wahl­pflicht­mo­dul „In­ter­ak­ti­ve Full­do­me Pro­gram­mie­rung“ (je­weils 5 ECTS)

In­fo­text: Xur ist ein 360°-Jump&Run Game für zwei Spie­ler. Ziel ist es, mög­lichst viele Äpfel zum ei­ge­nen Start­punkt zu brin­gen. Um dies zu er­rei­chen, müs­sen die Spie­ler sich über Platt­for­men be­we­gen, ohne her­un­ter­zu­fal­len. Wäh­rend des Spiels er­schei­nen zu­fäl­lig Items, die von den Spie­lern auf­ge­sam­melt wer­den kön­nen und di­rekt aus­ge­löst wer­den. Da­durch kön­nen so­wohl po­si­ti­ve als auch ne­ga­ti­ve Aus­wir­kun­gen für den auf­sam­meln­den Spie­ler ent­ste­hen. Die Steue­rung der bei­den Spiel­fi­gu­ren er­folgt über einen Xbox-Con­trol­ler.

Das Spiel XUR ge­wann bei der Di­gi­star Users Group 2014 einen DUG Award.

https://​www.​youtube.​com/​watch?​v=RDp​qbce​n7cU

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