Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

4. Norddeutscher Einkaufstag

von Laura Berndt

Der diesjährige Norddeutsche Einkaufstag widmet sich am Donnerstag, 9. Juni 2016, in den Räumen der Industrie- und Handelskammer zu Kiel dem Thema „Die Rolle des Einkaufs in der Industrie 4.0“. Das Symposium findet zum vierten Mal statt und wird vom Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) organisiert. Die praxisorientierten Vorträge zeigen, wie die zunehmend digitalisierte Welt die strategische Entwicklung des Einkaufs beeinflusst und welche Chancen dadurch entstehen.

Im Rahmen der Veranstaltung verleiht die FH Kiel erneut den Horst-Hartmann-Preis an ein Unternehmen, das innovative Lösungen im Einkauf realisiert hat. Gleichzeitig würdigt sie damit das Lebenswerk seines Namensgebers, Prof. Dr. Horst Hartmann. Nicht nur in seiner Zeit als Professor an der FH Kiel beeinflusste er die Entwicklung des modernen Einkaufs maßgeblich. Seine Publikation „Materialwirtschaft. Organisation, Planung, Durchführung, Kontrolle“ gehört zu den Standardwerken der Wirtschaftswissenschaften.

Der Norddeutsche Einkaufstag ist Teil der seit mehr als 15 Jahren vom Institut für Weiterbildung der FH Kiel angebotenen Seminarreihe „Einkauf“. Diese bietet norddeutschen Unternehmen eine systematische und langfristig angelegte akademische Qualifizierung.

Weitere Informationen zu Programm, Anmeldung und Teilnahmegebühren unter:
www.fh-kiel.de/flyer/Norddeutscher_Einkaufstag_2016.pdf

Fachhochschule Kiel
Fachbereich Wirtschaft
Institut für Supply Chain und Operations Management
Prof. Dr. Klaus Dieter Lorenzen (klaus.lorenzen(at)fh-kiel.de)
Dipl.-Ing. Wilfried Krokowski (wilfried.krokowski(at)fh-kiel.de)

veröffentlicht am 11.05.2016