Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Amtszeit des FH-Kanzlers verlängert

von Katja Jantz

Der Senat der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) hat in seiner Sitzung am 26. November 2015 Klaus-Michael Heinze, den amtierenden Kanzler der Hochschule, für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt. Heinzes dritte Amtszeit beginnt am 15. Januar 2018. Der Diplom-Verwaltungswirt hat seinen Dienst als Kanzler im Jahr 2006 begonnen und das Amt seitdem ununterbrochen ausgeübt.

Zur Person des Kanzlers

Klaus-Michael Heinze hat das Studium des gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienstes des Landes Schleswig-Holstein als Diplom-Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen. Seit Ende der siebziger Jahre arbeitete er in verschiedenen Funktionen an der Christian-Albrechts-Universität Kiel, der Medizinischen Universität Lübeck und in der Hochschulabteilung des Wissenschaftsministeriums Schleswig-Holsteins.

An der FH Kiel leitete er rund ein Jahrzehnt lang die Personalabteilung, bevor er von 2001 bis 2006 Kanzler der Muthesius Kunsthochschule Kiel war. Klaus-Michael Heinze ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Ein Pressefoto zum Download gibt es unter:
www.fh-kiel.de/pressefoto/Klaus-Heinze.jpg
(Klaus-Michael Heinze, Foto: Kaja Grope)

veröffentlicht am 30.11.2015