Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Asphaltierung im Heikendorfer Weg

von Arne Gloy/Stadt Kiel

Eine neue Asphaltdecke legt das Tiefbauamt an diesem Wochenende auf den Heikendorfer Weg zwischen Grenzstraße und Elbenkamp. Zuvor muss die Baufirma noch Schächte der Stadtentwässerung in der Straße tiefer setzen.

Wenn am Freitag, 24. September, die Fräsmaschinen im Einsatz sind, gilt im gesamten Straßenabschnitt eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Grenzstraße. Für die Asphaltierungsarbeiten am Sonnabend, 25. September, muss dann der Heikendorfer Weg zwischen Grenzstraße und Elbenkamp für den Autoverkehr vollständig gesperrt werden. Linienbusse werden umgeleitet. Von Sonntagmorgen, 6 Uhr, an kann der Verkehr wieder in beiden Fahrtrichtungen rollen. Erforderliche Nacharbeiten werden in den folgenden Tagen nur kleine Beeinträchtigungen mit sich bringen.