Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

„Ausgabe 3“ – Werkschau des Fachbereichs Medien am 28. Mai 2009

von Frauke Schäfer

„Medien, schau, spiel!“ lautet das Motto der Werkschau, die in diesem Jahr erstmals in den Ausstellungsräumen der Schleswig-Holsteinischen Landesbibliothek in Kiel zu sehen sein wird.

Gezeigt werden ab 16 Uhr Internetseiten, Flashanimationen, Plakate aus der Reihe „Sterne über Kiel“, Fotografien und Kurzfilme, darunter auch „Student Hunter“, der mit dem Schleswig-Holsteinischen Medienpreis ausgezeichnet wurde. Ein besonderes Highlight ist die Vorführung von Fulldome-Projekten im mobilen Mediendom.

Im Rahmen der Ausstellung findet die Medienpreisverleihung des Vereins Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH) statt. Ab 20 Uhr werden die Preise in den Kategorien Gestaltung, Animation, Kurzfilm, Audioproduktion und Interaktive Anwendungen vergeben.
Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung von der Multimedia Production Band, bestehend aus Dozenten, Studenten und Mitarbeitern des Fachbereichs.
Veranstaltungsort:
Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek
(Sartori & Berger Speicher)
Wall 47/51
24103 Kiel

Kontakt:
Prof. Dr. Franziska Uhing
Tel.: 0431 - 210 4514
franziska.uhing(at)fh-kiel.de

Hier können Sie das Plakat der Werkschau herunterladen.