Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Deutsch-französisches Treffen an der FH Kiel

von Frauke Schäfer

Während der Kieler Woche besuchte eine Delegation der Partnerhochschule Annecy die Fachhochschule Kiel  (FH Kiel). Anlass war die Verlängerung der Kooperation mit der deutsch-französischen Hochschule um weitere vier Jahre. Nach der bis dahin bewilligten Anschubfinanzierung für das Einführungsjahr ist nun das Studium der ersten Kohorte und seine Finanzierung mit Drittmitteln in Höhe von mindestens 3.000 € pro Jahr sowie Stipendien von 270 € monatlich für die Studierenden sichergestellt. Weitere Studierende werden in den kommenden Jahren folgen.

Die Deutsch-Französische-Hochschule finanzierte diese erste „Entdeckungswoche“ für ausländische Studierende. Die vier teilnehmenden französischen Studierenden treten ihr Studium an der FH im Wintersemester 2015/16 an.

Veröffentlicht am 03.07.2014